Was ist/war euer „Hassfach“ in der Schule?

Sport 35%
Mathe 30%
Eine Fremdsprache, nämlich... 14%
Biologie/Physik/Chemie 8%
Anderes 8%
Kunst/Musik 3%
Geschichte 3%

74 Stimmen

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sport

Mein Hassfach war auch Sport.

Sport ist einfach ein total überflüssiges, sinnloses Schulfach. Das, was man da lernt, braucht man später im Leben nie wieder. Für unsportliche Schüler ist der Sportunterricht nichts als eine Quälerei. Ganz abgesehen davon, wie unangenehm und peinlich das ist, wenn man als unsportlicher Schüler von den anderen immer als letzter ausgewählt wird, wenn es darum geht, Mannschaften zu bilden.

Und dann bekommt man für dieses sinnlose Fach auch noch eine Note, die einem, wenn man Pech hat, seine Gesamtnote verdirbt.

Sport

Meins ist auch Sport.

Manche Themen gefallen mir natürlich in Sport aber auch viele wieder nicht. Ich finde Sport ist ein Fach was total überflüssig ist. Zudem werden in Sport dann auch gerne manche Leute gemobbt die halt ein bisschen mehr wiegen, oder von Natur aus einfach öfter krank sind als die anderen und deshalb öfter aussetzen. Ich habe beides mehrmals mitbekommen. Schwimmen gehört ja auch zu Sport, als ich noch schwimmen hatte, war es ebenfalls grausam. In manchen Bundesländern oder Schulen werden natürlich Mädchen und Jungen getrennt. Aber bei mir war es nicht so… und dann hat man natürlich auch oft dumme Sprüche von den Jungs gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eine Fremdsprache, nämlich...

Latein war das pure Grauen. Die Lehrerin war so alt, dass man davon ausgehen konnte, dass sie sie die Sprache gelernt hatte als sie noch gesprochen wurde...

Hallo,

ich kann Mathe und Französisch überhaupt nicht leiden 🙈😅

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße 🌺

Sport

Definitiv Sport!

Das Fach ist nutzlos, weil man nichts lernt. Guckst du zwei Stunden die ,,Sportschau" an, hat man mehr über Fußballregeln erfahren als im Sportunterricht. Der bringt auch so nicht viel: Unsportliche werden durch das bisschen Herumhüpfen nicht sportlicher und die Granaten, die eh im Verein sind, fühlen sich durch die Unsportlichen eher genervt und ,,ausgebremst" => das Fach bietet also für niemanden wirklich einen Vorteil!

Wer nem Ball hinterherrennen will, soll in einen Verein gehen. Dazu braucht man nicht in die Schule.