Was sind Wallstreet-Plutokraten und Uno-Kommunisten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Verschwörungstheorie 84%
Corona ist eine solche Revolution 16%

9 Antworten

Eine Plutokratie ist die Herrschaft des Geldadels. Das ist in den USA verwirklicht.

In den USA haben sie nur die zwei Parteien mit einer Chance, in die beiden Häuser des Parlaments einzuziehen. Beide Parteien werden durch Geldspenden der Großkapitalisten finanziert. Es ist nicht so, dass die Geldgeber die Details der Gesetzgebung und die Regierung bestimmen, aber wenn es um Gesetze geht, welche die Finanzgeschäfte regeln oder beschneiden, geht nichts ohne das Einverständnis der Geldgeber.

Die politschen Zustände in den USA sind einzementiert, weil sie ein Mehrheitswahlrecht haben, deshalb bekommt fast immer ein Kandidat der beiden Parteien den Sitz als Senator,... Ein Verhältniswahlrecht würde ihnen guttun und die verkrusteten Strukturen aufbrechen.

Verschwörungstheorie

Klingt nach alberner, rechter Hetze. "Plutokraten" und "Kommunisten" sind gern genutzte Kampfbegriffe des äußersten rechten Randes, die häufig ohne jede reale Grundlage verwendet werden.

Braucht man sich nicht weiter mit befassen.

Verschwörungstheorie

"Ist die UNO kommunistisch?"
Zwar ist die UNO International,
Jedoch ist es keine Gesellschaftsform, womit es falsch währe sie Kommunistisch zu nennen.
Auch ist sie nichts wie eine Kommunistische Partei, da sie nicht versucht den Kommunismus zu erreichen.

Plutokratie und Kommunismus können sich auch gar nicht mischen, da eine Plutokratie Herrschaft des Geldes ist und Kommunismus eine geldlose Gesellschaft, das und hätte also im Satz nichts in Verbindung mit Revolution verloren.

Verschwörungstheorie

Rechtslastige Verschwörungstheoretiker stellen solche Betrachtungen an, die allerdings haltlos sind.

Verschwörungstheorie

Kritisches Denken halte ich ja für grundsätzlich gut.

Aber wenn sich jemand schon ganz sicher ist, kann es nicht stimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe beruflich viel mit Schreiben zu tun

Rheinflip  01.08.2021, 20:40

Das ist das Gegenteil von kritischem Denken