Beste Freundin schickt mich aus dem Zimmer?

Ich hab mit ihr eine Fern Freundschaft also wir sehen uns sehr selten. Und seit Corona hatte ich sie nicht mehr gesehen.

9 Antworten

In solch einer Situation sollte es eine Selbstverständlichkeit für dich sein, den beiden durch herausgehen aus dem Zimmer die Gelegenheit zu geben, unter 4 Augen zu sprechen.

Alles andere wäre extrem übergriffig von dir. In einer Beziehung hat auch die beste Freundin nichts zu suchen.

Wenn es nur kurz war, wäre es für mich nicht schlimm. Wahrscheinlich wollten sie schnell etwas bereden.

Logisch schickt sie dich raus, was auch sonst? ein Gespräch unter 4 Augen ist keines unter 6.

Wenn sie kurz ein Gespräch unter vier Augen führen wollten, ist das in Ordnung, vielleicht hatte es einen wichtigen Grund.

Grundsätzlich würde ich aber schon darauf achten, solche zweisamen Gespräche dann zu führen, wenn man niemanden aus dem Zimmer schicken muss. Du kannst ihr ja trotzdem sagen, wie du dich dabei gefühlt hast.

Wenn die beiden kurz was unter 4 Augen besprechen wollen geht man schon freiwillig. Schon aus Höflichkeit. Es gibt Sachen die gehen dich nix an.