Wo kann ich den Beitrag sehen, wegen dem ich auf Facebook gesperrt wurde?

2 Antworten

Das muss dann ganz schön heftig gewesen sein wegen einfachem schwarzen Humor kassiert man keinen Ban

Zawyehe
Fragesteller

Der Witz lautete wie folgt:

"Warum schauen juden Pornos immer rückwärts? - Sie mögen am Liebsten die Stelle, wo der Freier das Geld zurückkriegt." Wie gesagt, schwarzer humor, aber heftitg finde ich den nicht. Da habe ich schon deutlich härtere gehört. Und wenn einem dieses recht nicht gelassen wird, dann leben wir nicht einem Freien Land.

Hätte ich einen Screenshot, könnte ich ihn dir Zeigen, aber wie gesagt, dazu müsste ich erstmal die Meldung wieder finden.

Kraskof  15.02.2017, 14:25
@Zawyehe

Na bei Porno hörts bei den Amis aber auf, ich glaub eher, das war das Problem :P

Zawyehe
Fragesteller
@Kraskof

omg, da frage ich mich dann, warum ich auf Facebook Videos sehe, in denen irgendein Osmane dabei eriwscht wird, wie er sich an einem Esel vergeht. dat logic

Violetta1  15.02.2017, 14:33
@Kraskof

Und dann noch 2 Fettnäpfchen auf einmal: Sex, käuflich, und Juden. Am besten noch als Meme mit einer freuen Brustwarze.. uha.

Zawyehe
Fragesteller
@Violetta1

Amerika. Ttten gehen gar nicht, Aber Stand Your Ground-Laws

Guten Tag,

Nun auf Facebook gilt (leider) die amerikanische Rechtssprechung und die versteht bei Minderheiten leider garkein Spaß. So etwas öffentlich zu posten würde ich auch nicht machen, 1. wegen sowas und 2. weil sich davon Leute beleidigt fühlen könnten. Und wir wollen doch alle nur das gute :)

Wenn kannst du dies unter dem Link unten theoretisch sehen: dort findest du den Support von Facebook.

https://www.facebook.com/support/?ref=hc_global_nav

Zawyehe
Fragesteller

Ne, da seh ich leider nur sachen die ich selbst gemeldet hab.

Kann ja sein, dass es Leute gibt, die das nicht so pralle finden, aber ich finde zu einer reifen und fähigen Gesellschaft gehört es einfach dazu Dinge wegzustecken, die einem selbst vielleicht nicht gefallen. Ich muss auch oft Dinge sehen, die mir nicht gefallen, aber da spiele ich mich ja auch nicht auf.

Kraskof  15.02.2017, 14:30
@Zawyehe

Ja, soll aber auch Menschen geben, die das anders sehen, ich mein, dann könnt man auch durch die Straßen laufen und sagen "Hu so-Hu so-Hu so" und sagen, he! ich muss auch einiges wegstecken :D

das läuft nicht du, grad in Amerika laufen die Gesetze gern mal anders als hier^^

Zawyehe
Fragesteller
@Kraskof

Dennoch, das Blockiersystem auf Facebook ist völlig unverhältnismäßig. Wenn ich mir überlege was für Videos auf Facebook gepostet werden, die nie runtergenommen werden. Videos in denen Leute S*x mit Tieren haben oder Terror!sten irgendwelche Kinder erhängen und Steinigen. Und dann wird mal wegen einem witz gesperrt.

Kraskof  15.02.2017, 14:40
@Zawyehe

Naja, in letzter Zeit haben se sich ja mit der Bearbeitungszeit sehr beeilt, seitdem denen von politisch-deutscher ebene druck gemacht wird, dauerts nicht mehr 30 tage bis mal so ein terrorvideo runterkommt oder sonst was, und dann muss es ja auch noch gemeldet werden :)

bringt eh nichts gegen anzustinken, im übertragenen sinne haben se eh das hausrecht^^

MatthiasHerz  15.02.2017, 14:44

„[...] aber ich finde zu einer reifen und fähigen Gesellschaft gehört es einfach dazu Dinge wegzustecken, die einem selbst vielleicht nicht gefallen. [...]”

Gut.

Dann genieße Deine Beurlaubung und schau in 30 Tagen wieder bei Facebook rein.