Kann Red Bull tödlich sein?

9 Antworten

es ist ja auch so, dass man nach 12 espressos sterben kann, also denk ich schon dass es möglich ist.. probier's nicht aus..

minime6114
Beitragsersteller

Oh Gott nein ich probiere es nicht aus :) und ich hoffe das macht auch keiner ! Das mit dem Espresso wusste ich noch garnicht.

Man hat einen höheren Puls und man ist hyperaktiv.
Aber tödlich ist es nicht, sondern nur ungesund.

user8787  25.02.2016, 18:28

Ein erhöhter Puls hat nicht automatisch was mit erhöter Aktivität zu tun.

Eine Tachykardie kann sehr schnell kritisch werden und der Betroffene kann kollabieren.

Bei Überdosierung dieser Drinks nicht ganz ungefährlich.

Es sind schon viele Jugendliche daran gestorben! Es ist ein ernstzunehmendes Thema! Diese Energy-Drinks sind nicht wirklich gesund und schadet unserem Körper bei zu viel. Da kann das schon mal vorkommen, dass das Herz 'anschwillt' und nur am pumpen ist.

Blvckstyle28  25.02.2016, 18:42

oh ja, eigentlich schrecklich sowas. Genauso wie das Rauchen...

minime6114
Beitragsersteller

Das ist wirklich beängstigend. Es wird sogar auf den Flaschen davor gewarnt. Und trotzdem wird sowas verkauft...

Ja alle Energy Drinks können tödlich enden bei einer zu hohen Dosierung