Was sind vor und Nachteile von Kopfhaartransplantation?

3 Antworten

Hatte noch keine, aber fast alle sagen, dass die ersten paar Nächte unerträglich sind. Die ersten 2 Nächte darf man sich nicht einmal hinlegen und muss im Sitzen schlafen. Es dauert auch 12 Monate bis man das finale Ergebnis sieht, in diesen 12 Monaten muss man besonders gut acht auf seine Haare geben. Zudem gibt es dann immer das Risiko, dass der Körper die neuen Haare abstößt und sie einfach nicht halten. Dann hast du sogar noch weniger Haare als davor.

Und dann ist da noch das Problem mit der Ästhetik, wenn die Haare halten. In den allermeisten Fällen sieht es einfach unnatürlich aus und man kann sofort erkennen, dass es sich um eine Haartransplantation handelt. Oftmals ist der Haaransatz einfach zu gerade, die vorderen Haare sind zu dick (bei natürlichen Haarwachs, hat man vorne immer ganz feine dünne Haare, bei einer Transplantation nicht) und die Wurzel der Haare ist auch generell unnatürlich dick finde ich. Wenn man sich mal den Ansatz der implantierten Haare anschaut, sind sie irgendwie so seltsam dick. Im Folgenden sind ein paar Beispiele dafür.

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Haartransplantation)  - (Haare, Haartransplantation)  - (Haare, Haartransplantation)

Ich hab selbst keine, hab aber mal n paar Sachen darüber gehört.

Vorteil ist natürlich, dass du wieder Haare hast an der Stelle.

Nachteile:

Die Abheilung ist extrem unangenehm

Die Haarwurzeln müssen irgendwo hergekommen werden. Deshalb werden diese von einer anderen Stelle deines Körpers (bzw Kopfes) genommen, wo die Wurzeln noch gesund sind.

Es ist gut, man hat wieder neue teure Haare, die mit der Zeit wieder ausfallen ;(