Vorteile und Nachteile von Haarspülung?

7 Antworten

Pro: - Deine Haare werden einfach geschmeidiger, seidiger und leichter zu kämmen. Meistens verleihen sie Haaren auch Glanz und Pflege. Deine Haare brauchen Pflege. Die könntest du mit einer Spülung deiner Wahl geben.

Contra: - Deine Haare werden viel schneller fettig und sind viel schwerer und hängen dann einfach runter (jenachdem welche Spülung ) wie Spagettis. Falls du keine Spülung benutzen möchtest solltest du einmal wöchentlich eine Haarkur nehmen. Sie erzielt die selbe Wirkung, nur viel intensiver und besser.

Anstatt einer Spülung kannst du auch Sprays oder Tonic in deine Haare geben. Finde ich persönlich besser.

Nun musst du entscheiden was du nehmen willst.

Liebe Grüße Erdbeercheeen

treblis  24.07.2013, 12:50

"und sind viel schwerer und hängen dann einfach runter"

Das Silikon-Problem.

Also Haarspülung kann gut für die Haare sein, aber auch nicht besonders gut.. Kommt immer bisschen auf die Marke an.. Wenn du fettigere Haare hast, dann kannst du die Haarspülung auch nur in die Spitzen machen, also da wo sie meistens sowieso immer trocken sind, da macht das zusätzliche "Fett" also nichts aus.. Seidig macht Spülung die Haare auf alle fälle, das merkt man ja schon beim Waschen...

Ich benutz immer einmal im Monat Olivenöl.. Einfach in die Spitzen machen und & für circa 2 std einwirken lassen.. Dann ausspülen & fertig! Da werden die haare mega weich und seidig.. Is billiger als sich irgendwelche chemiehaltige Spülungen zu besorgen, in denen du nicht weißt, was drin ist.

Es kommt auf die Spülung an. Mach einen Bogen um Silikone - Dimethycone is eins davon. Gibt noch mehr, die nich Silikon lauten. Müsste ich jetzt aber erst selber wieder raussuchen.

Darüberhinaus: Chemie is und bleibt Chemie, die Haut ein atmendes Organ, wodurch der Körper diese Chemie aufnimmt. Irgendwann wirds dem Körper zu viel und er mutiert (hie rspielen aber alle Faktoren rein, die den Körper schädigen, nich nur die über die Haut aufgenommene Chemie).

mich macht sie hauptsächlich allergisch :-) An sonsten finde ich, wenn ich mal nicht an meine juckende Kopfhaut denke, dass hinterher die Haare sehr viel feiner sind und auch besser durchzukämmen sind...ich würde sie schon gerne nehmen, wenn da nicht... :-/

treblis  24.07.2013, 12:48

Juckende Kopfhaut? Allergie auf Spülung? Hört sich für mich eher nach mindestens leichter Neurodermitis an, die auf Chemie anspringt. Geht mir nämlich genauso. PEG und dessen Derivate sind zu meiden. Wie auch Moschus-Extrakte und anderes angeblich tolles in Haarpflegeprodukten.

Wenn ich eine Spülung benutze, vermeide ich es, sie am Haaransatz zu benutzen, da dadurch die Haare wirklich fetten.