Haben lange Haare bis zum Po irgendwelche Nachteile?

12 Antworten

Ja, komplizierter durchzukämmen und zu waschen, mehr Schampooverbrauch, deutlich längere Trockenzeit, höheres Gewicht (besonders bei nassen Haaren kann das zu Kopfschmerz durch Nackenverspannung führen) - wenn man Haare direkt nach dem Waschen in einen Handtuchturban tun will (gegen das Tropfen auf dem Rücken) reichen Handtücher nicht gut aus - braucht dann riesige Handtücher.

Ja länger die Haare desto mehr Pflegemittel, Farbe und Zeit zum waschen und glätten braucht man. Das ist aber auch nicht so tragisch.

Bis zum Po ist aber schon unpraktisch das sich jemand draufsetzt oder das man sich im Bett selbst drauflegt. Ausserdem ganz bis zum Po schaffen längst nicht Alle! Ich kenne eigentlich nur drei Leute mit so extrem langen Haaren. Unsere ehemalige Handarbeitslehrerin, ihre Tochter und eine Bekannte.

So bis 2/3 vom Rücken finde ich eigentlich am schönsten und dabei alltagstauglich.

Auch Haare haben Gewicht, und sie können, wenn sie bis zum Po gehen, schon ziemlich schwer sein. Besonders dann, wenn jemand viele und dicke Haare hat. Und dieser Zug an der Kopfhaut kann Kopfschmerzen verursachen. Außerdem sind sie sehr beschwerlich zu waschen und erst recht danach auszukämmen oder auszubürsten und auch noch zu trocknen. Es muss sehr viel Zeit dafür aufgewendet werden.

Patrickson  01.10.2018, 01:27

Stimmt nicht wirklich! Kommt etwas drauf an, wie man seine langen Haare trägt. Ich habe meine meistens gebunden oder einen Zopf darin. Es reicht völlig sie einmal im Tag ordentlich durch zu kämmen, was sehr wohltuend ist. Einmal pro Woche waschen genügt. Schwer sind sie nicht, obwohl recht dicht bei mir. Kopfschmerzen habe ich sowieso nie, etwa 1 Mal in 10 Jahren. Mir gefällts so!

Mehr Pflege und Pflegemittel sind nötig, längere Zeit inklusive Trocknung, natürlich kann es auch zu anderen Schwierigkeiten im Alltag kommen wenn die Haare nicht zusammengebunden oder hochsteckt sind (auch bei Sport).

Hallo, ich finde sehr lange Haare bis zum Po oder Oberschenkel bei Mädchen sehr geil also wunderschön es ist so weiblich. Wenn sie leicht sind und offen über den Rücken fallen fühlt sich gut an und man kann sie auch vorne über den Busen tragen oder zum Zopf binden dann stört nicht so. kurze Haare sind schon leichter und praktischer und so lange sind gewohnheitssache und etwas schwer und zieht am Kopf und im Schlaf bedecken sie das Gesicht, kann schlecht atmen und in den Mund ein Zopf ist auch recht hart und straff und sie wärmen den Oberkörper schön aber sieht bei Mädchen halt sehr sehr geil aus ich würde sie mir als Mädchen schon so lang wachsen lassen. Lange Haare sind bei Mädchen das Beste was gibt.

guitschee  01.10.2018, 01:27
Lange Haare sind bei Mädchen das Beste was gibt.

Solange sie voll und gepflegt sind bei Jungs auch! :D