Vorteile und Nachteile von Locken bzw. glatten Haaren?

8 Antworten

Glatte Haare sind leichter zu bearbeiten, aber sehen oft langweilig aus.

Mit lockigen Haaren kann man nicht soviele Sachen machen, geben aber mehr Volumen und bringen Struktur in deine Haare.

Glatte Haare kannst du schön glänzend machen. Sie sehen aber sehr schnell fettig aus.

Lockige Haare sehen meist nicht ganz so glänzend aus, sehen aber auch nicht so schnell fettig aus.

Mit glatten Haaren kann man sich einen Pony schneiden lassen, bei lockigen Haaren sieht das meistens nicht sehr gut aus.

MEhr fällt mir grad nicht ein :)

livetime24  03.10.2013, 13:38

das man sich mit lockigen haaren keinen Pony schneiden kann stimmt zumindest wenn man das macht muss man seine haare eben auch passend stylen

aber bei einer Sache muss ich dir auf jeden fall wiedersprechen :D mit lockigen haaren kann man wohl sehr viel machen, ich zum Beispiel hab längere lockige haare und kann damit ziemlich viel machen

in Sachen pflege sind lockige haare wirklich aufwendig vor allem wenn sie noch dazu viele dünne dicht sitzende haare sind (da spreche ich von meien)

Glatte Haare sind nicht immer dünn :D Ich hab zum Beispiel, wenn ich sie föhne glatte Haare und wenn ich sie an der Luft trocknen lasse extreme Locken.. Aber Locken stehen oft ab und wenn man lange Haare mag sind Locken auch nicht so toll , weil sie dadrch immer kürzer wirken

also,lockige haare sind sehr dick,aber man sieht es nicht richtig,wenn man einen badhairday hat ebei lockigen haren.also schon mal positiv.Außerdem kann man mit lockigen haaren sehr viel machen. glatte haare sind sehr dünn und man kan schlecht was mit ihnen machen.außerdem sieht man sofort wenn was wegsteht,was bei lockigen haaren oft vorkommt und so was wie normal ist.

Vorteile sind: dass glatte haare oder locken wirklich schön aussehen :) aber der nachteil ist dass wenn du sie zu oft glättest oder lockst werden deine haare kaputt und spalten sich an der spitze. spreche aus eigener Erfahrung :/ aber du kannst dir schon ab und zu die haare glätten oder locken machen. das macht dann nicht so viel :)( und natürlich regelmäßig zum Friseur gehen. da kannst du dich auch beraten lassen :)

Hm, es kommt auf die Locken an. Ich hatte jahrelang meine schnittlauchglatten Haare mit einer Dauerwelle stark gelockt und trug einen Pony mit klein gelocktenHaaren. Nach dem Waschen konnten die Haare einfach so an der Luft trocknen und mit den Fingerspitzen kneten, kämmen und in form zupfen. Haarspray, Kämme und Bürsten waren tabu. Das fand ich extrem pflegeleicht.