Wenn ich weniger Blondierungspulver in die Entwickler-Emulsion mische, wird das Ergebnis schwächer?

2 Antworten

Nein, das Mischverhältnis MUSST du so machen wie angegeben (meistens 1 Teil Pulver und 2 Teile Oxyd)

Soll es nicht so extrem aufhellen kannst du schwächeres Oxyd nehmen, ist auch schonender oder den Bleichvorgang kontrollieren und aufhören wenn du deine Wunschaufhellung erreicht hast.

Das Mischungsverhältnis musst Du einhalten, wenn Du die Einwirkzeit verkürzt, können unerwünschte Farbstiche verbleiben. Dann musst Du in der Wunschfarbe abmattieren, abtönen.