Was sind uke und seme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei bl wer oben und wer unten liegt. top und bottom ist dasselbe aber halt unter jungs. ich weiß grade nicht ob das auch bei anderen genres der fall ist (also gl oder hetero)

ich hab mir das immer so gemerkt: uke ist unten (mit betonung auf den u) und seme ist das andere

Man könnte dazu auch Top {Seme} und Bottom {Uke} sagen auf englisch.

Top ist der aktive und Bottom der passive Part. Meist ist das auf Homosexuelle Beziehungen bezogen.

Uke kommt von 受ける (ukeru) und bedeutet zum Beispiel ‚annehmen‘.

Seme kommt von 攻める (semeru) und kann man zum Beispiel mit ‚angreifen‘ übersetzen.

Was das jetzt beim homosexuellen Geschlechtsverkehr unter Männern bedeutet, kann man sich sicherlich denken.