Seme, Uke oder Riba - Welches Pairing bevorzugt ihr?

Seme & Uke 63%
Seme & Seme 25%
Riba (Seke) 13%
Uke & Uke 0%

8 Stimmen

4 Antworten

Seme & Uke

Hab jetzt mal das Klassische gewählt, da auch meine BL-Manga hauptsächlich dies beinhalten.

Gegen des Rest habe ich jetzt auch nichts. Solange es mir gefällt, lese ich es und achte nicht bei der Auswahl der Manga darauf.

P.S.: Was ist denn genau mit Seme & Seme und Uke & Uke gemeint? Ich verstehe das jetzt so, dass bei Seme x Seme dann beide eher männlich sind und bei Uke x Uke eher niedlich / weiblich. Also beide Charas die typischen Merkmale von einem besitzen und es nicht um den Part beim Sex geht. Denn ehrlich gesagt, lese ich sowas hier gerade zum ersten Mal xD

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

SmilesHikario
Beitragsersteller

Ja,das trifft es so ziemlich ^^ Bei Seme x Seme sind eben beide eher dominant und der Zeichenstil von Semes ist "erwachsener", während bei Uke x Uke beide femininer sind und auch im Shojo-Stil gezeichnet (also große Augen, zierliche Figur,...)

"Ganz verschieden Gleich" ist zum Beispiel ein Seme x Seme (einer meiner Lieblinge =D)

Uke x Uke hab ich jetzt keinen bei mir im Regal rumstehen, aber geben tut es schon einige ^^

Wir wär s mit nichts davon-

Des sind einfach stereotypen und am liebsten mag ich es Beziehungen ohne zu lesen

Seme & Uke

Gefällt mir so irgendwie am besten, gegen die anderen Pairings hab ich aber auch nix :3

SmilesHikario
Beitragsersteller

Ja, ich lese mich auch so quer durch ^^ alles was mir eben grade gefällt

Aber die meisten haben eben ein bevorzugtes Pairing, meistens Seme x Uke.

Alle die ich kenne bevorzugen Seme x Uke, und da dachte ich mir, ich kann doch nicht die einzige sein, die Seme x Seme etwas lieber mag, also dachte ich, ich mach mal eine Umfrage =)

Seme & Seme

Ich auch wäre auch für riba, aber sowas habe ich bisher leider noch nicht gefunden... Kann mir da jmd Tipps geben?

Die anderen sind mir eigentlich zu vorteilsbeladen, allerdings findet man kaum was außer Seme/Uke oder zwei UKE.