Was sind Tabuthemen wo man in Deutschland nicht sagen darf?

9 Antworten

Du darfst fast alles sagen, aber Du darfst nicht lügen und niemand beleidigen. Lügen sind keine Meinung.

Man muß natürlich aushalten, daß Leute anderer Meinung sind.

Zum Beispiel:

  • Feminismus ist eine totalitäre Ideologie
  • Nur weil jemand einen deutschen Paß hat, ist er kein Deutscher.
  • Gendern löst keine Probleme
  • Ein Drittel der Ausländer in Deutschland sind illegal

Die Meinungs- und die Redefreiheit ist ein hohes Gut. Sie wird ständig angegriffen. Zum Beispiel von Feministinnen, Gender-Befürwortern, Neo-Antirassisten usw.

Leider machen sich Social Media (auch GuteFrage) mit ihnen gemein.

Rowan Atkinson - Feel Free to Insult Me

https://www.youtube.com/watch?v=oS9Ey3C_E-U

GoriIIa  31.08.2023, 09:42

Erst schreibst du:

Du darfst fast alles sagen, aber Du darfst nicht lügen und niemand beleidigen. Lügen sind keine Meinung.

Um anschließend genau das zu tun:

Feminismus ist eine totalitäre Ideologie
Nur weil jemand einen deutschen Paß hat, ist er kein Deutscher.
Gendern löst keine Probleme
Ein Drittel der Ausländer in Deutschland sind illegal
  • Zu 1: Weißt du überhaupt, was eine totalitäre Ideologie ist?
  • Zu 2: Da sagt das Grundgesetz was anderes.
  • Zu 3: Das hat auch keiner behauptet.
  • Zu 4: Das ist nachweislich eine falsche Tatsachenbehauptung.
SchakKlusoh  01.09.2023, 01:06
@GoriIIa

Feminismus beruht auf der Behauptung, daß Frauen benachteiligt, unterdrückt und rechtlos sind.

Feminismus sagt, daß Frauen überall unterdrückt werden, in Kunst, Kultur, Politik, Wirtschaft, Sprache usw. Deshalb muß die Gesellschaft total verändert werden. Dies ist das Anzeichen für eine totalitäre Ideologie.

Totalitäre Ideologien (und Religionen) stellen die Schuldfrage. Religionen glauben an gute und böse Wesen, Ideologien tun das Gleiche, nur bei ihnen sind es Verschwörungen. Die Christen glauben, daß der Teufel hinter allem Bösen steckt, Nationalsozialisten an die jüdische Weltverschwörung und Feministinnen, daß das Patriarchat hinter allem Bösen steckt.

Religionen und Ideologien haben einen Alleinherrschaftsanspruch. Sie glauben, daß nur sie recht haben. Ideologien und Religionen haben eine Führerkultur. Es gibt immer Autoritäten, die die richtige "Auslegung der Schriften" kennen und die für andere Entscheidungen treffen. Das ist mit Demokratie nicht vereinbar.

SchakKlusoh  01.09.2023, 01:10
@GoriIIa

Das Grundgesetz macht eine gesetzliche Definition. Das ist auch sein Sinn.

Diese Definition muß nicht mit der physikalischen Welt übereinstimmen.

SchakKlusoh  01.09.2023, 01:16
@GoriIIa
Das ist nachweislich eine falsche Tatsachenbehauptung.

Wenn das nachweislich ist, darfst Du gerne den Nachweis führen.

Ich halte mich an die Schätzungen.

Beispiel: ca. 200 000 Frauen sind aufgrund von Scheinväterschaften illegal in Deutschland. Scheinväterschaft wird von der offiziellen Statistik nicht erfaßt.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/berlin-wie-ein-mann-mit-schein-vaterschaften-frauen-vor-der-abschiebung-bewahrt-a-631d2db4-1a61-4b42-ab99-94909c6ad3c5

https://www.spiegel.de/panorama/verfassungsgericht-erleichtert-vaterschaftsanerkennung-fuer-auslaendische-kinder-a-946416.html

Ich habe niemanden vergast, die Städte SIND voll mit Ausländern und der Strompreis ist dank der Energiepolitik der Ampelregierung so hoch. Alles Themen, über die man sich öffentlich unterhalten darf und sollte, da das Probleme sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Politik, die Deutschland gut tut

Lostguy123  29.08.2023, 15:34
Ich habe niemanden vergast, die Städte SIND voll mit Ausländern

Wo du recht hast. Hoffentlich auch bei der ersten These.

Energiepolitik der Ampelregierung

Die Grünen sind nicht für den Atomausstieg verantwortlich. So kurz, so simpel.

Irgendwelche Debatten darüber, wer wann was auf den Weg gebracht hat, dient – wie immer – nur dazu zu verwischen, dass es eine große Mehrheit quer durch die Gesellschaft und alle Parteien gab, aus der Atomenergie auszusteigen. Das war ein über 20-jähriger Prozess. Dazu hatten und haben die Grünen gar nicht die Macht.

-----

Und falls du die Gasversorgung meinst: Russland hat das Gas sowieso benutzt um auf Deutschland seinen Einfluss auszuüben. Du kannst dich auch nicht einfach von einem beschützen lassen(Usa,Polen), und bei seinem Erzfeind einkaufen gehen. Zumal Russland wirtschaftlich recht schwach ist, und zu Grenzländern aggressiv. Jetzt wird das Gas halt aus Norwegen, Aserbaidschan und per LNG-Tanker bezogen. Fracking auf eigenem Boden will ja Niemand, obwohl wir eine Menge an Schiefererdgas in den Böden haben.

Bei welche Themen rastet ein Deutscher aus?

Da gibt es wohl Tausende von Themen, da Manche das eine nervt und Andere wieder was anderes.

Kommt ja halt auch darauf an wo man sich befindet, wem man es sagt und wie man es sagt.

"Tabuthemen" gibt es meines Erachtens auch nicht. Alle Themen können be- und angesprochen werden. Nur man darf eben mit seiner Aussage nicht gegen geltendes Recht verstoßen, so wie bei deinem Beispiel mit der Leugnung des Holocaust.

Eure Innenstädte und Sozialstaat alles voll mit Ausländer

So was zu sagen ist ja kein Tabuthema. Die Aussage ist schlichtweg Unsinn. Und Unsinn darf man ja auch aussprechen.

45 Cent pro Kilowattstunde Strompreis

Darf man natürlich auch sagen. Stimmt das denn derzeit? Und Manche juckt es und Manche eben nicht.

Es gibt halt so Aussagen, da ist man einfach nur genervt, weil es eben nicht stimmt, nur der Hetze dient, einfach Stammtischparolen rausgehauen werden usw.

Wenn Jemand sagt, dass er gendern voll blöd findet, dann denke ich mir :ja und? Mir so was von egal... Andere werden genau das Thema aber für sich wichtig finden und können eben stundenlang darüber debattieren, warum es nun nicht blöd ist.

"Früher" gab es viel mehr Tabuthemen. Da wurde nicht über Sex gesprochen, Schwangerschaftsabbrüche, Polyamorie, usw.

Heute wird über Alles gesprochen. Manchmal sogar zu Tode gequatscht. Jeder hat eine Meinung, aber nicht Jeder hat auch Ahnung von dem über was er spricht - trotz Internet.

Also mich würde nichts davon treffen.

  • Das erste ist eine Lüge. Ich habe niemanden vergast.
  • Das zweite kann man durchaus so sehen. Inwiefern soll das aber ein Tabu sein? Es ist doch nur eine Tatsachenbeschreibung?
  • Das dritte ebenso. 45Cent/kWh ist zwar nicht mehr ganz korrekt, aber so ungefähr kommts hin. Wieso sollte man das nicht sagen dürfen, ist ja nun mal eine Tatsachenbeschreibung?

Oder rastet jemand aus wenn man sagt "heute regnet es aber"? Aber ich glaube du willst sowieso nur stupide provozieren.

Genau gesagt war das eine andere Generation! Wir Deutschen die heute Leben haben keine Juden vergast.Ich nehme mir das auch nicht an. Meine Eltern waren niemals Nazif- Fans . Trotzdem lebten sie unter der Nazi-Diktatur.Ich ahne das man heute ein ganzes Volk unter Geiselhaft stellt. Fast das ganze Indigene Volk in Amerika wurde durch Siedler ausgerotet. Das wird nicht großartig angebrangert! Und hier war das abscheulichste nach den 2. Weltkrieg das die Beführworter des Massenmordes in Amt und Würden in der Regierung waren und als Richter Recht sprachen.Das war unter der hochgelobten Adenauer Regierung!.