Was sind Substitutionen von Stahl?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet dass oft dort wo vorher Stahl verwendet wurde danach stattdessen Leichtmetalle und Kunststoff verwendet wurde. Sustitution bedeutet in diesem zusammenhang Ersetzen.

Substitution von Heroin durch Methadon.

Substitution von inhaliertem Nikotin durch pflasterappliziertes.

Substitution von Kaffee durch Muckefuck.

Substitute von The Who

Ersatz ist besser als "jarnischt."

Substituieren = ersetzen.

Ein Substitut nennt man ein Ersatzprodukt mit dem ein Vorgängerprodukt abgelöst wird.

100 % Substitut wäre, gleiche Abmaße (klar bei einem Besen nicht so wichtig) gleiche Waschkraft bei Waschmittel,,,,,,,,,,,,,,,,,

Ein Substitutionsgut ist ein Gut, das ein anderes ersetzt oder ersetzen kann.  Wenn Butter unerschwinglich würde, kaufst du Margarine. Und so gibt es eben auch Ersatzgüter für Stahl.