Was sind so eure Erfahrungen mit 1und1?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gut 67%
Schlecht 33%
Sehr gut 0%
Mittel 0%
Naja 0%

5 Antworten

Gut

Lebe auf dem Land und kann mich nicht beschweren. Mit Telekom ist das Internet regelmäßig ausgefallen und wir mussten entweder ständig dort anrufen oder den Router zurücksetzen.

Mit 1und1 haben wir das Problem nicht. Das Internet ist konstant da und das Control-center ist auch sehr übersichtlich und umfangreich (zeigt WLAN-Geschwindigkeit an, bietet Kindersicherung oder Gastmodus an)

Das einzige Manko ist, dass meine Downloadrate nicht so hoch ist, was aber eher daran liegt dass ich auf dem Land lebe. Mein Freund lebt in der Stadt und da läuft es viel schneller.

Daher denke ich dass du in Stuttgart keine Probleme haben wirst und 1und1 wird die richtige Wahl sein. :)

Ich habe gute Erfahrungen mit 1&1 gemacht, aber diese Frage und Abstimmung bringen Dich nicht weiter bez. einer Entscheidung für oder gegen einen Anbieter.

Du wirst hier im Zweifel genauso viele Befürworter wie auch Gegner für 1&1 finden, das gleiche Ergebnis würdest Du bekommen, wenn Du nach der Telekom oder Vodafone etc. fragen würdest.

1&1 ist einer der ganz großen Provider, nutzt i.d.R. die Leitungen der Telekom und von daher kann man sagen, daß die Behebung einer Leitungsstörung komplizierter ist und länger dauert, da 1&1 immer über die Telekom gehen muss und das bringt Reibungs- und Zeitverlust (wenn Du das nicht willst, musst Du zur Telekom gehen!).

Ansonsten nutze einfach ein Dir zusagendes Angebot.

Gut

Damals war ich nicht ganz zufrieden, musste ab und zu den Stecker ziehen, um wieder ne Verbindung zu kriegen. Im Rückblick muss ich aber sagen, dass meine Erfahrungen gut waren, zumindest besser als alles, was ich bisher mit der Telekom erlebt habe. Günstigerer Preis, bessere hotline, die Leute waren nicht nur nett (das sind sie bei der Telekom auch: meine Erfahrung), sondern sie wussten auch, wovon sie redeten und konnten meine Probleme immer lösen. Die Telekom hat bei Problemen nicht einmal helfen können, zögerte in einem Fall nur mit den irrsinnigsten Ausflüchten und Versuchen, mir einen falschen Umgang mit dem Router zu unterstellen, den absolut notwendigen Austausch dieses Routers hinaus, wollte mir stattdessen einen zusätzlichen Wartungsdienst aufzuschwatzen, der natürlich monatlich zu Buche geschlagen hätte, um dann schließlich und endlich klein beizugeben und doch einen neuen Router zu schicken.

Schlecht

Bisher nur schlechte