Was sind Sätze mit perhaps und maybe bilden also wenn du zb maybe steht muss ich den Satz unformen und perhaps nehmen aber wie?

2 Antworten

Mit "maby" meinst du gewiss "maybe", was ein Synonym für "perhaps" ist. Beides bedeutet "vielleicht".

Aus meinem Gefühl heraus, gibt es hier keinerlei Unterschied und man muss auch nicht den Satz umbauen, wenn man statt "maybe" "perhaps" schreibt, oder statt "perhaps" "maybe".

Zur allgemeinen Satzstellung:

Man kann "perhaps" oder "maybe" gleich an den Satzanfang eines Aussagesatzes stellen.