Was sind regelmäßige Einkünfte?

3 Antworten

Zählt dazu auch mein Minijob?

Ja

Was soll ich als Höhe meiner Einkünfte geben?

Das was du so bekommst

Ich habe einen Teilzeitjob (25Stunden pro Woche) und einen Minijob. Ich verdiene aber bei beiden Jobs jeden Monat was anderes.

Dann bildest du einen Mittelwert

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Kommt drauf an, wofür du das brauchst. Bafög , Buergergeld, Sozialhilfe ...

Aber im Prinzip muss man dann eigentlich immer den Jahresdurchschnitt angeben. Beim Buergergeld wird ein solcher Durchschnitt dann auch vom Amt angesetzt, und später gibt es dann noch mal Korrekturrechnungen.

Ersley67
Beitragsersteller

Verlängerung Aufenthaltstitel

KleverNRW  22.06.2024, 21:38
@Ersley67

Die wollen dann wohl eventuell prüfen, ob du in der Lage bist , deinen Lebensunterhalt selber zu finanzieren. Minijob und Teilzeitjob gehört sicher zu den regelmäßigen Einkünften. Da muss man dann den Jahresdurchschnitt angeben. Überstunden würden allerdings nicht zu den regelmäßigen Einkünften gehören. Ich würde das dann aber mit den Überstunden noch zusätzlich, zur Not auf einem getrennten Blatt vermerken.

Ein festes Einkommen durch Job oder Hartz Dings.

Ersley67
Beitragsersteller

🙈🙈

Kanon027  22.06.2024, 21:05

Ab und zu mal die Beschreibung lesen, oder liest du immer nur den Titel?