Was sind normale strafen für Kinder?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hausarrest, Handy wegnehmen, Fernsehverbot, Süßigkeitenverbot, usw. sind denke ich normale Strafen. Nicht mehr normal sind Klapse auf den Hintern, Ohrfeigen oder gar Schläge oder das Kind irgendwo einsperren.

Kaitod58xxz6
Beitragsersteller

Okay, vielen dank für die hilfe

Ich denke, es gibt keine normalen oder unnormalen Strafen.
Wenn, dann würde ich das Wort Konsequenz bevorzugen - und auch erst dann, wenn das Kind fähig ist, über seine Handlungen auch zu reflektieren. Ich habe da einige gute Regeln dafür gefunden:

Allerdings ist für Selbstreflexion der Präfrontale Cortex zuständig, der erst im Alter von 25 Jahren vollkommen ausgebildet ist - also Konsequenzen erst ab diesem Alter...? (Das ist jetzt scherzhaft gemeint!)

Ich bin so blauäugig und glaube daran, dass man ein Kind ohne das Mittel der Strafe erziehen kann.

Kann man doch gar nicht sagen, es kommt immer auf das Kind,die Umstände u vor allem was es getan hat an

Kinder sollten nicht bestraft werden, sondern liebevoll von den Eltern, durch deren sozial vorbildliches Verhalten, auf den richtigen Weg des Friedens geführt werden.

Schlafmuetze25  09.06.2023, 04:26

Der Meinung war ich schon immer un werde es auch bleiben