Was sind Lungenwürmer bei Tieren und wie bekommt man sie?

1 Antwort

Lungenwürmer sind Parasiten, die in den Atemwegen von Tieren leben. Sie gelangen oft durch das Einatmen oder Verschlucken von kontaminiertem Boden oder Wasser in den Körper. Die Symptome können Husten, Atembeschwerden und allgemeine Schwäche umfassen.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Kann man das vorher irgendwie sehen?

odderanders  22.07.2024, 16:14
@Zilpzalp2

Nein, das kann man nicht vorher sehen. Am besten ist sein Tier regelmäßig zu entwurmen. Wenn der Verdacht auf Lungenwürmer besteht, dann sofort zum Tierarzt, weil es sonst tödlich enden kann.