Was bekommt zu wenig Liebe auf dieser Welt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele einsame Menschen, die als Sonderlinge abgestempelt werden oder schlicht übersehen werden (besonders ältere).

Viele Haustiere, die mal mit Begeisterung angeschafft wurden, dann vergessen und nur noch routinemäßig gefüttert werden und sich ansonsten selbst überlassen werden. Oft noch ohne artgleiche Gesellschaft, aber selbst wenn, dann oft ohne Bewegung oder mentale Anregung. Alleine im Käfig.

Kinder ärmerer Eltern, die nicht mithalten können und früh lernen, dass sie aufgrund mangelndem Wohlstands ihrer Eltern bei Gleichaltrigen wenig interessant sind.

Und: Blockflöten. Es gibt so tolle Blockflötenkonzerte, aber wir denken dabei meist an uninteressante Anfängerinstrumente für 20€, mit denen Kinder schiefe Weihnachtslieder spielen, bis sie "ein richtiges Instrument" lernen.

So etwas hätte ich damals gerne gehört, als ich mich durch das Anfängerbuch für Blockflöte gedudelt habe und dachte, mehr wäre aus diesem Instrument auch nicht herauszuholen:

https://www.youtube.com/watch?v=hggISFswKcw

Millionen Menschen

  • Kinder, die viel zu früh Schwerstarbeit leisten müssen
  • Kinder, die ständig missbraucht werden
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die ständig Mobbing erfahren und keine Hilfe durch andere bekommen
  • Erwachsene in toxischen Beziehungen
  • religiöse und andere Minderheiten, die ständige Benachteiligungen in Schule, Arbeit, Privat erdulden müssen
  • usw.

Die Kindheit. Eine magische Zeit, die man nicht wiederholen kann. Gibt einem die schönsten Erinnerungen und wenn es falsch läuft, größten Traumata. Man sollte Zeit mit Kindern verbringen, sie wertschätzen und ihnen eine gute Kindheit ermöglichen. Denn jeder Erwachsene ist mit all seinen Defiziten nur ein Produkt seiner Kindheit.

Ich denke Liebe gibt es nicht zu wenig. Auch wenn manche Individuen es anders sehen.

Ist eher Aufmerksamkeit und Achtsamkeit.

Liebe entwickelt sich und kann man nicht geben. Liebe kann man auch nicht wirklich erzeugen. Zumindest nicht alleine.

Ist wie mit einem Kind. Es sind 2 parts nötig damit was entstehen Manno

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Vermutlich die Natur, oder wir Menschen selbst.