Was sind gute Jobs für Alleinerziehende?

3 Antworten

Auf einen Job würde ich es nicht eingrenzen wollen.

  • Genug Geld ist z.b. Relativ.
  • Genug Zeit hat man wenn man in Teilzeit geht, 25, 30, 35 .....
  • Homeoffice Spart einiges an Pendelzeit ein und gibt damit selbst bei 40h mehr Zeit mit dem Kind.

Einiges an Büroarbeitsplätzen würde da einfallen z.b. bei Versicherungen

Berufe im Büro sind oft über Mindestlohn und Homeoffice ist oft möglich. Ob finaziell auch 30 oder 35h möglich sind wäre dann im einzelnen zu bewerten.

Optimal sind Jobs mit verlässlichen Arbeitszeiten (ca. 8-15 Uhr), Gleitzeit und ein kurzer Weg zur Arbeit oder Homeoffice.

Das gibt es in unterschiedlichen Berufen, z.B. Büro, IT, ...

Sich einen neuen Mann suchen und Hausfrau sein aber der Mann muss wohlhabend sein. :)

Woher ich das weiß:Recherche

brokengirl1234
Beitragsersteller

Ich will aber alleine bleiben 😅