Jobs ohne Altersgrenze?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NAch unten gibt es oft grenzen, nach oben eigentlich nicht. Eine Altersgrenze nach oben habe ich bisher nur bei Piloten gehört. Eher gibt es Bildungsgrenzen die Berufe ohne entsprechende Bildung nur schwer zugänglich machen.

Mystery Shopping wäre jetzt aber nichts wo ich eine Karriere drauf setzen würde.

Wenn die Bekannten körperlich in guter verfassung sind und bereit was neues zu lernen sucht die Pflege eigentlich immer.

WEnn die Bekannten lieber nichts groß neu lernen wollen und Körperlich zumindest noch halbwegs fitt sind wäre ggf der Einzelhandel eine Option. Da wird auch oft ungelernt eingestellt.

goldensilver123 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 16:12

Ich meine auch nicht eine Vollzeit Karriere ,sondern eher nebenberuflich etwas wo man sich neben Arbeitslosengeld etwas hinzuverdienen kann.Gibt es andere serioese Nebenjobs ohne Altersgrenze?

Es gibt gebildete Langzeitarbeitlose aber sie bewerben sich und trotzdem will sie niemand einstellen wegen dem Alter.Immer nur Absagen.

dieLuka  13.10.2024, 16:24
@goldensilver123

Ich sage nicht das die Leute ungebildet sind. Nur das bestimmte Tätigkeiten eben eine bestimmte Bildung erfodern und ohne diese schwer oder garnicht zugänglich sind. Ein Friseur sollte halt wiessen wie man haare schneidet.

Einzelhandel geht PRoblemlos als NEbenjob/Minijob.

jeder Job, bis auf ganz wenige Ausnahmen, ist ohne Altersgrenze (zumindest ofiziell)!
Denn eine Altersdiskriminierung ist gesetzich verboten

goldensilver123 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 15:44

Ich meine nicht Kinderarbeit ,denn einige meiner Bekannten sind schon 50 oder 59 oder so.