Welcher Job macht / machte euch glücklich?

1 Antwort

Ich war zu Berufsbeginn als ERP-Programmierer eingestiegen, bin dann aber auf Groupware-Programmierung umgestiegen. Das waren die besten Zeiten: Überschaubare Anwendungen, die eine Gruppe produktiver machen.

War dann aber nicht mehr gewünscht und man musste Klimmzüge machen, um überhaupt eine Entwicklungsumgebung installieren zu dürfen. Da habe ich die Programmierung aufgegeben und wurde Manager. Da brauchte man nur Powerpoint und das war vorinstalliert.