Was sind eurer Meinung nach heutige Missstände?

5 Antworten

Die "political correctness", die teilweise absurde bis groteske Züge annimmt, verhindert vieles und das ohne einen erkennbaren Grund.

Ein weiterer gesellschaftlicher Missstand ist, wenn man das so sagen kann, zumindest in Deutschland diese ewige "german Angst" vor allem und jedem, die die Leute und ihr Denken ausbremst & viel Gutes im Keim erstickt weil man zu viele Risiken einkalkuliert die oft Unwahrscheinlich sind.

Außerdem die oftmals vorherrschende Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben und daraus resultierender Neid, extremes Normendenken & dass die Menschlichkeit zunehmend leidet.

Aber das sind eig. bis auf dieses Bestreben nach politischer Korrektheit alles Sachen, die es auch vor 10-20 Jahren schon gab.. nur hat man damals nicht so sehr darüber berichtet & Unfriede geschürt, da es diese extreme mediale Vielfalt & diese Flut an semiseriösen Medien noch nicht gab. Meine Meinung!

Es gibt unzählige Missstände auf unterschiedlichen Gebieten. Die kann man gar nicht alle aufzählen. Denke selbst mal nach, welche dir einfallen.

Geschäftspolitik der Banken, Manipulation beim Libor, beim Goldfixing, bei ABS Verbriefungen die die Finanzkrise auslösten, bei Steuermanipulationen mit Schaden Medien von bisher 2 stelligen Mrd Eur Beträgen und wenn dann die Rechnungen kommen, werden sie von der Politik rausgerissen, aber in jedem Fall die Beschäftigten entlassen

In Deutschland?
Es wird zur Zeit zu wenig in die Infrastruktur investiert. Das fällt uns in ein paar Jahren auf die Füsse, weil wir an Wettbewerbsfähigkeit verlieren.

Das Bildungssystem in Deutschland ist Länder- und nicht Bundessache. Das lief in der DDR viel besser, auch wenn dort sonst nicht viel lief.

Denk doch mal an die NSA-Affäre, Fifa und Steuern, Ausbeutung von Rohstoffen in Afrika auf Kosten der Bevölkerung, Umweltverschmutzung etc.........