Was ist eure Meinung zu den heutigen Schönheitsstandarts?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Standards? Was in den Medien zu sehen ist, ist optisch aufbereitet, ob durch dekorative Kosmetik oder Bildbearbeitungssoftware.

Ein Schönheitsideal wird nur von sehr wenigen Menschen und nur für einen sehr kurzen Zeitraum erreicht. Deshalb war es auch ein Ideal, eine Wunschvorstellung, die wenig mit der Realität gemein hatte.

Standard bedeutet, daß die meisten Menschen heute schön im klassischen Sinne sind. Das ist eine Illusion der Werbeindustrie, die Träume verkauft.

Giwalato

ich halte nichts davon. ich kann mich selbst noch nicht lieben, aber seit ich solch oberflächliche erwartungen der gesellschaft losgelassen habe, fühle ich mich frei. meine arbeit ist mir wichtiger geworden, die leidenschaft die ich spüre, wenn ich an meine ziele denke, ist intensiver geworden.

ellages05
Beitragsersteller

Wow danke für deine Antwort das freut mich für dich☺️

Ich halte da nicht so viel von, wenn ich mir die total bearbeiteten Models in der werbung anseh; die einfach nur auf perfekt getrimmt sind; dann fühle ich mich schlecht, hässlich, ungeliebt.

Unrealistisch und toxisch.

Die Ideale sollen die Menschen nur dazu bringen irgendwelche unnötigen Produkte zu kaufen, diese haben natürlich nur einen kurzen Placebo Effekt oder gar keinen und dann wird schnell das nächste Produkt gekauft, was große Versprechen macht.

Gluecklicherweise leben wir in einer Gesellschaft, in der sich jeder praesentieren kann, wie er moechte, - und keinerlei Standards ihn einschraenken!