welche Missstände gibt es in unserem Land? Wogegen sollten wir protestieren?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel

  • Obdachlosigkeit, Arbeitslosigkeit, Armut.
  • nicht genug Plätze im Kinderhort und Kindergarten.
  • nicht genug Unterstützung für alte Leute oder für Angehörige, die einen Verwandten selbst pflegen (besonders bei Alzheimer-Krankheit, da muss man rund um die Uhr wachsam sein).
  • nicht genug Personal in Einrichtungen, die keinen Profit machen (wie Krankenhaus, Altenheim oder Pflegeheim).
  • oder auch so gesehen: wohin geht das Geld, das ja vorhanden ist? Warum wird es in bestimmten Bereichen gekürzt (z.B. bei der Solarenergie, obwohl wir doch von der Atomkraft weg wollen - oder bei Schulen und Universitäten, wo wir doch Bildung wichtig finden?) und in andernen Bereichen nicht (obwohl da sowieso schon gut Geld vorhanden ist)?

Man sollten gegen die Religionsfreiheit protestieren, dann könnte nicht jeder A.sch daherkommen und sich auf seine Religion berufen wenn er Mist gebaut hat. Das schlimste daran ist aber das wir das dann auch noch tollerieren müssen.

Zu viee Einmischungen und Kompromisse. Auch die Behauptungen sind auch nicht das rechte Umgang. Demokratie am Ende? Ich hoffe es nicht, man soll immer noch in der Demokratie bleiben.

Die Missstände, die Du bekämpfen oder beseitigen kannst, suche und finde immer in Deiner nächsten Umgebung. Schau nicht weg, wenn Du in Deiner Nachbarschaft, in Deiner Schule , in Deiner Familie bei Deinen Freunden oder in Deinem Beruf Missstände entdeckst. Hier engagiere Dich und Du wirst auch das Resultat sehen. Später kannst Du auch den Blick in die Ferne richten und dort etwas bewirken, wenn Du die Mittel hast.

babulja  13.03.2012, 13:22

Nunu - Du kannst ja auch sehr ordentlich! Ich staune! - DH!

Kinglemo hat schon die wichtigsten gesagt.

Bei mir kommen noch: Gegen Atomkraft, gegen Massentierhaltung.