Was sind eurer Meinung nach die schlimmsten Icks?

zentangle  10.04.2024, 19:42

Was sind icks?

CarlOtter20
Fragesteller

Dinge die Abturnen wenn jemand etwas bestimmtes macht

4 Antworten

Leute mit Ick Listen. Abgespeichert auf Pdf für Tiktok und noch einmal zur Sicherheit ausgedruckt.

Bitte erstmal beschreiben was Icks bedeutet. Vllt sind auch etwas ältere da auch wenn ich 23 bin weiß ich nicht was Icks sind 😉

CarlOtter20
Fragesteller

Das sind quasi Abturner

neugierig246354  10.04.2024, 19:42

grobgenommen ein abturn, also was eklig ist

Wenn man seinen Schnodder in die Nase Hochzieht und dann runterschluckt 💀

Dirndlschneider  10.04.2024, 20:34

Wird sogar empfohlen. Schneuzen ist kontraproduktiv.

Angeblich "coole Jugendsprache". Was ist nur aus unserer schönen deutschen Sprache geworden? Gibt es keine Worte mehr wie Angewohnheit, Schrulle, Marotte, Grille, Allüren, Macke, Tic, Fimmel?

zentangle  10.04.2024, 19:50

Sprache verändert sich laufend…

SturerEsel  10.04.2024, 21:10
@zentangle

Goethe hätte jetzt vielleicht gesagt „Willst du dich deines Wertes freuen, so musst der Welt du Wert verleihen.“

zentangle  10.04.2024, 21:24
@SturerEsel

Sprache ist Geschmacksache und wird sich verändern, auch wenn es dir nicht gefällt…

SturerEsel  10.04.2024, 21:40
@zentangle

Falsch. Sprache ist niemals eine Geschmackssache. Sie ist Teil unseres kulturellen Erbes. Auch wenn du das nicht verstehst.

zentangle  10.04.2024, 22:01
@SturerEsel

Du redest von der Hochkultur. Es gibt unteranderem auch eine Populärkultur, die auch zu respektieren ist!

SturerEsel  10.04.2024, 22:09
@zentangle

Nochmals falsch. Ich kann eine "populäre Kultur" (die des Volkes, wie der Name sagt) wahrnehmen, aber ich muss sie nicht respektieren.

zentangle  10.04.2024, 22:15
@SturerEsel

Ja schade, dass dann dir die „alte Kultur“ wichtiger ist, als Respekt und Toleranz der heutigen Kultur gegenüber.

Übrigens: auch mir gefällt einiges, sogenannt „Neuzeitliches“ nicht so gut…

Justin7071r  10.04.2024, 19:54

Manno Meter so weit sind wir mit den Jugendsprachen. Ich Frage wer so ein Mist erfunden hat. Ka ob es früher auch Jugendwörter gab, aber heute sind es Sachen wie "Digga, Cringe, Smash" naja immerhin bisschen Englisch können sie 😜

SturerEsel  10.04.2024, 19:59
@Justin7071r

Ich bin alt genug, um diesen Mist nicht mitmachen zu müssen. Mit 60 Jahren natürlich ein Großvater für einen Teenager. Das macht nichts.

Trotzdem beklage ich den Verfall unserer Sprache, auch wenn mir klar ist, dass man nichts (oder fast nichts) dagegen machen kann.

Immerhin könnte man die Klassiker wieder mal unterrichten.