Was sind eure Tipps und Tricks, um das Aufräumen spaßig zu gestalten?
Gute Morgen,
Was sind eure Tipps und Tricks, damit euch das Aufräumen spaß macht?
Ich hasse es aufzuräumen, es ist einfach nur nervig, obwohl man sich danach immer freut, wenn alles sauber ist.
Wie motiviert ihr euch zum aufräumen?
Vielen Dank im Voraus!
Euch noch einen schönen Vizefreitag!
LG
Luke
46 Antworten
Guten Morgen LukeatWork,
aufräumen ist auch gar nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Meist mache ich sowas bevor ich was Tolles vorhabe. In zwei Stunden treffe ich mich mit Freunden, aber vorher muss noch das Wohnzimmer aufgeräumt und geputzt sein. Dann kann man auf etwas Schönes hinarbeiten und die Laune wird auch besser. Schalte dabei das Radio oder den Fernseher an und lass Dich etwas berieseln.
Oder Du findest tatsächlich jemanden, der euch die Arbeit abnimmt. Habe auch schon einmal den Deal gehabt, dass für mich aufgeräumt wird und ich koche in der Zwischenzeit. So können Win-Win-Situationen entstehen.
Viele Grüße
Howard
Ein Tipp, mache doch das Tolle gleich und das Andere Morgen! Ist ja nur so gedacht. Grins
Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus einem sonnigen 22,6 Grad, sollen noch26-27 werden - sagt man, warmen Wien herzlich.
Ja du hast ja auch als Sehfee eine besonders gute Sehkraft und kannst die Phrasen bereits in der Luft abfangen. Gut so. LG
Das ist die neue Aktion der Frau - die alles "auf die Schippe nehmen will" was gegen Unfreundlichkeit vorgeht.
Ich vermute, das soll heißen: Hab Dich Ganz Doll Lieb.
Typisch Fee, ja, das könnte sein! 🤭
Über die Fee darfst du dich nicht aufregen, Udo, die ist harmlos und will nur spielen. Hauptsache provoziert ist...
Aber liebe Chumacera - ich bin hier aus Spaß an der Freude und Freude am Spaß - da kann mich nichts aufregen
Habe auch schon einmal den Deal gehabt, dass für mich aufgeräumt wird und ich koche in der Zwischenzeit.
Den Deal hätte ich aich gerne 🤣😀👏. Als Diejenige, die kocht, natürlich 😉.
LG und einen schönen Tag für Dich!
Fernseher lieber nicht, sonst sieht man sich Sendungen an und denkt anschließend, dass man doch mal wieder Aufräumen müsse. :-), LG.
Tipps und Tricks, damit Aufräumen "Spass macht", habe ich nicht. Ich räume auf, weil es halt sein muss und damit ich mich wohlfühle.
Musik läuft bei mir sowieso, egal ob ich putze, aufräume, bügle oder koche. Letzteres macht mir übrigens meist Spass, die anderen Dinge macht man eben damit sie gemacht sind.
Ich gehöre halt zu den Menschen die nicht unbedingt glücklich sind, wenn sie was zum putzen haben, umgekehrt gibt es ja auch solche, die sich nicht gerne an den Herd stellen und lieber mit dem Staubsauger "unterwegs" sind.
Ich glaube, so richtig Spaß macht das Niemandem und wenn zwei Menschen unterschiedlicher Vorlieben zusammen sind, ist das sehr praktisch, ansonsten eben, wie du zwischen den Zeilen erwähnst, Augen zu und durch - und genießen, wenn man die Augen wieder öffnet, einen schönen Donnerstag, LG.
Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus einem sonnigen 22,6 Grad, sollen noch26-27 werden - sagt man, warmen Wien herzlich.
Guten Morgen,
grundsätzlich versuche ich einfach dafür zu sorgen, dass der Berg an Arbeit nicht zu sehr anwächst.
Lieber mache ich jeden Tag nach der Arbeit für vielleicht eine Stunde etwas, als dann am Wochenende mehrere Stunden dafür zu brauchen.
So kann ich dann Freitags ganz entspannt ins Wochenende starten.
Ansonsten hilft mir auch nur Musik. Ich schicke dann meine Freundin mit dem Hund raus und spiele meine Lieblings-Playlist ab.
Musik kann Wunder bewirken!
Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus einem sonnigen 22,6 Grad, sollen noch26-27 werden - sagt man, warmen Wien herzlich.
Es dauert zwar eine weile, bis der innere Schweinehund überwunden ist, aber irgendwann klappt das auch. Ebenso einen schönen Donnerstag.
☕️ Huhu Luke und alle! ☕️
Ich putze einmal in der Woche die ganze Wohnung, heißt trocken staubwischen, manche Flächen auch feucht, Küche, Bad, Toilette putzen, staubsaugen und alles durchwischen. Und natürlich lasse ich die Sachen danach nicht so liegen, wie sie sind, sondern lege alles ordentlich hin bzw. dorthin, wohin es meiner Meinung nach gehört.
Und danach bin ich platt, freue mich aber, dass es wenigstens mal für kurze Zeit ordentlich und sauber ist. Denn das ändert sich ganz schnell wieder, sobald meine Männer und Männleins in die Wohnung einfallen.
Gerne mache ich das eigentlich auch nicht, aber es macht ja sonst keiner und so eine gewisse Grundordentlichkeit brauche ich, sonst fühle ich mich nicht wohl.
Wünsche allen Ordnungsfanatikern und Schlampinos einen wunderschönen Donnerstag! 😊
Sehr lobenswert und spann durchaus deine Männer und Männleins mit ein, denn an der Unordnung sind sie ja auch mit beteiligt, danke und dir ebenfalls einen wunderschönen Donnerstag, LG.
Auch eine Methode dir das zu überlassen... wobei ich ihnen das gar nicht unterstellen will, kann dich schon verstehen, LG.
Servus liebe Chuma, Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus einem sonnigen 22,6 Grad, sollen noch26-27 werden - sagt man, warmen Wien herzlich.
Hier sollen wir glaub sogar wieder über 30°C bekommen, oje. Aber ab morgen soll es schon kühler werden und dann am Wochenende richtig herbstlich.
Grüße zurück, Fred! 🎉
Guten Tag, liebe Chumi,
da möchte ich Dich ganz ehrlich von Herzen "loben".
Solch großen ELAN lege ich tatsächlich nicht "Pro Woche" an den Tag.
Aber vielleicht sollte man Dir einfach mal nacheifern, aber ob ich das wirklich möchte, das steht in den Sternen.
Und noch einmal liebe Chumi, HUT AB vor Deinem Eifer. Ich schicke Dir noch viele "fröhliche Putzgrüße" und ich finde Deinen Einsatz wirklich sehr gut und nachahmenswert.
Noch viele liebe Grüße an Dich, vom Plawöpfchen
hallo und guten morgen,
bei mir darf gewöhnlich das kreative chaos bleiben.
sobald ich was suchen muss, wird es aber zeit, aufzuräumen. es ist motivation genug, dinge wiederzufinden, von denen man nicht mehr wusste, dass man sie hat (das passiert zweimal im jahr, wenn alles ausgeräumt und geputzt wird). im normalfall ist es motivation genug, nichts suchen zu müssen. das gilt für den privaten bereich.
putzen geschieht immer so nebenbei. einigermassen sauber ist es immer. küche und bad werden immer sofort aufgeräumt und zwischengereinigt. unaufgeräumt ist das eine - aber es darf nicht dreckig, eklig oder versifft sein.
bei der arbeit wird sofort nach beendigung einer tätigkeit weggeräumt und saubergemacht.
ordnung ist das halbe leben - kreatives chaos die andere hälfte.
in diesem sinne...
Guten Morgen Hufi, das ist doch schon der erste Schritt.
https://www.gbpicsonline.com/img-26333.html
LG Dieter
Wie wahr ist doch dein letzter Satzt!
Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus einem sonnigen 22,6 Grad, sollen noch26-27 werden - sagt man, warmen Wien herzlich.
ich räume gerne auf ..... am liebsten dumme Phrasen mancher Zeitgenossen
HDGDL FEE