Aufräumen durch Ausbildung schwer möglich?

8 Antworten

Jeden Tag nach der Arbeit eine halbe Stunde aufräumen

Früher aufstehen und dann was erledigen

Deinen freien Tag nutzen

Einen Sonntag nutzen um klar Schiff zu machen

Deinen Kram sofort aufräumen.

Dein Problem teilen sich alle Arbeitnehmer die einen Haushalt führen - und da gehört weit mehr dazu als "nur" ein Zimmer.

Benzin788
Beitragsersteller

Omg stimmt ich habe ja noch einen Tag in der Woche frei😂 sorry voll vergessen

kugel  08.08.2024, 07:17
@Benzin788

Passiert;-)

Räum erst mal deine ganzen Klamotten auf. Schmutzwäsche in dien Wäschekorb, tragbare getragene Klamotten auf den bügel und zum Lüften aufhängen. Gewaschene Wäsche ordentlich in den Schrank

Danach wirfst sammelst du den ganzen Abfall auf

Bringst das ganze Geschirr zurück in die Küche

Das ist schon Mal ein grober Rundumschlag, der wirklich nicht lange dauert aber viel bewirkt.

Wenn du heim kommst, nimm dir eine Stunde Zeit für dich. Essen, zocken, was auch immer. Dann stellst du dir eine halbe Stunde den Timer und in der halben Stunde machst du NICHTS anderes als aufräumen.

Da bist du Ruckzuck duech

Unabhängig davon an welchen Tagen du arbeitest und wann deine Arbeit zu Ende ist sollte sich das ja bei etwa 38-40h + Lernzeit bewegen.

Das ist der selbe Zeitrahmen mit dem einige Berufstätige alleine nen ganzen Haushalt schmeißen.

Leg dir nen Zeitfenster pro Tag fest in dem du aufräumst und geh es stück für stück organisiert an.

Da hast du natürlich ein echtes Problem.

Versuche, dir jeden Tag ein bisschen Zeit zum Aufräumen zu nehmen, vielleicht sogar ein paar Minuten vor der Arbeit.

Und wenn es mal zu viel wird, dann gib dir einen Tag in der Woche, an dem du wirklich nur Zeit zum Aufräumen hast. Du wirst merken, dass das schon viel bringt.

Und manchmal kann es auch motivieren, wenn man ein bisschen Musik anmacht und die Lautstärke voll hochdreht, dann kann man auch beim Aufräumen abrocken :)

Ist deine Arbeitszeit nicht trotzdem nur 8 Stunden pro Tag? Da ist massig Zeit für das Aufräumen.

Mach es am Sonntag. Ein Zimmer aufräumen wird ja nicht solange dauern.