Einmal unordentlich immer unordentlich?

5 Antworten

Dem ist nicht so.

Ich war als Kind und Teenager ziemlich chaotisch und unordentlich.

Als ich dann meine erste Wohnumg bekam, änderte sich das schlagartig. Jetzt bin ich sehr pingelig, was Ordnung betrifft.

Rezept:

Alles sofort an Ort und Stelle verräumen, damit es sich nicht stapelt oder ansammelt.

Bei mir (m16) war das auch so und hat mit der Zeit sich gebessert (hat ca 3 Jahre gedauert). Bei mir dauert es jetzt fast ne Woche ehe es wieder unordentlich ist und daher habe ich auch nicht so starke Motivationsprobleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen! 😉

Versuche regelmäßig aufzuräumen und achte darauf das du Dinge sofort nach Gebrauch auf ihren Platz sauber zurück bringst.

Mir wurde mal der Tipp gegeben das man alles was man innerhalb von 2min wieder wegräumen kann direkt wieder wegräumen soll, so entsteht meist erst gar keine Unordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bis ich 13 war war es bei mir auch so aber jetzt bin ich sehr ordentlich und mein Zimmer ist immer aufgeräumt