Was sind eure Erfahrungen mit Frauen die reiche Eltern haben?

7 Antworten

Ich denke auch, dass aus euch nichts wird.

Sie ist so aufgewachsen, eigentlich ist es nicht einmal ihre schuld, dass sie so ist. Schon von klein auf war in ihrem leben geld und ansehen extrem wichtig. Selbst wenn die eltern viel geld haben und ihr weiterhin alles finanzieren würden, in ihren augen wärst du ein versager, weil du ihr nicht den gewohnten standard bieten kannst.
Sie müsste ja, um mit dir zusammen zu sein, den gesamten freundeskreis wechseln. Das wird sie bestimmt nicht tun, wenn sie jetzt schon nicht einmal in ein normales auto einsteigen würde.

baruce24
Beitragsersteller

Danke für deine ehrlichen Worte 👍

Das führt in aller Regel zu Problemen, wenn man nicht "standesgemäß" ist, soll heissen, da nicht mithalten können.

Wenn die Tochter reiche Eltern hat, dann ist sie ein anderes Leben gewohnt, als dies bei Bürgern mit weniger Einkommen der Fall ist.

Die Ansprüche der Tochter sind eben dem gewohnten Lebensstil angepasst.

Wenn sie sich etwas wünscht, dann kann das umgesetzt werden, weil eben genug Geld vorhanden ist. Du kannst ihr das als Normalbürger nicht bieten, was sicher zum Problem werden würde.

Hinzu kommt, dass reiche Eltern schon darauf achten, dass die Tochter jemanden findet, der ebenfalls aus begütertem Hause kommt.

Ich habe im Bekanntenkreis einen reichen Bauern. Als seine Tochter einen Freund hatte, war die erste Frage ihres Vaters, was bringt der denn mit ?

Hätte der nicht auch einige Hektar an Land als sein Eigentum, wäre es mit der Beziehung seiner Tochter mit dem Freund nichts geworden.

Das nur mal als Beispiel, wenn sich zwei Welten treffen die nicht zusammen passen, weil Vermögen auf einer Seite fehlt, wird das in aller Regel nichts.

Jeder noch so kleine Gedanke an diese Zicke wäre Verschwendung.

baruce24
Beitragsersteller

Ich sehe das genau so, hänge halt aber noch sehr an ihr...

Minijobopa  01.03.2019, 16:12
@baruce24

Wenns auch schwer fällt, besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Die ist sowiso spätestens dann weg wenn einer im Porsche um die Ecke kommt.

Ich war damals 20 Jahre alt und habe auch eine 17 jährige aus reichem Haus kennen gelernt. So eine Zicke wie Deine war sie nicht. Sie hat mich echt gemocht, aber ein leben lang mir mir zusammen sein, das hätte sie sich nicht vorstellen können. Zu sehr waren ihre Eltern dagegen. Sie hätten sie enterbt, denn wenn schon dann müßte es ein Dr. oder Jurist sein, der sie bekommt. Da habe ich als einfacher Bankkaufmann nicht mithalten können. Dennoch waren wir fast 3 Jahre zusammen. Richtig glücklich war ich nie, aber ich hatte auch gute Zeiten mit ihr. Ich hatte immer den Eindruck, daß sie mich nur aushält und immer nach was besserem schaut. Da wir keine Zukunft hatten gingen wir ausernander. Ich habe dann ihre Cousine kennen gelernt, Auch aus einfachem Haus wie ich. Die hat besser zu mir gepaßt, daher habe ich sie dann auch nach 6 Jahren Beziehung geheiratet. Nun sind wir schon 20 Jahre zusammen und was besseres hätte mir nicht passieren können. Mein ehemalige hat Jura studiert und ist jetzt Anwältin. Das paßt zu ihrem eingebildeten Wesen und zudem auch zu der Vorstellung ihrer Eltern. Sie hatte nach meiner Zeit einen anderen geheiratet und ist wieder nach 6 Monaten geschieden worden. Das kann ich mir gut vorstellen. Nun hat sie wieder geheiratet und hat erst nach ihrer Karriere mit 45 Jahren ein Kind bekommen. Die Eltern werden nicht mehr viel davon haben, denn die sind mittlerweile 85 Jahre alt. Mit mir hätte sie das 20 Jahre früher haben können, aber ich denke das wäre auch nicht gut gegangen. daher bin ich froh, wie es bei mir gelaufen ist. Meine Kinder sind mittlerweile 17 und 19 Jahre alt und wir sind eine glückliche Familie auch ohne dem besagten Reichtum meiner Ex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

albatroz1101  01.03.2019, 15:59

Mein Rat an Dich: Sei ihr ein guter Freund, amüsiere Dich so gut es geht und such Dir in der Zeit eine Die zu Dir paßt. Die Freundschaft wird eh nicht lange halten, wenn sie erst mal aufgestiegen ist und was besseres ist. dann verkehrt sie nur noch mit der gehobenen Gesellschaft und wird sich hüten sich mit Dir, als einfacher Mensch sich in der Öffentlichkeit blicken zu lassen. So meine Erfahrung.

baruce24
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ich hoffe einfach dass ich auch wie du eine bessere finde. Ich glaub mit den Schwiegereltern wird es wie bei dir scheitern. Das erspare ich mir einfach, im Endeffekt verlieren sie einen potenziellen schwiegersohn der keine interesse an dem Geld hat und sich um die Tochter kümmert, immer für sie da ist. Das Mädchen ist übrigens psyschich nicht mehr die gesundeste und wird einen Menschen wie mich echt nicht so einfach wieder finden, da bin ich mir sicher. Sie ist kompliziert und nicht jeder kommt damit klar aber ich war immer geduldig.

Diesen Text werde ich NICHT lesen!

Da kann nur Müll drinstehen. Denn du scheinst offenbar zu glauben, dass ALLE Frauen, die "reiche Eltern" haben, gleich sind.

ivh22  29.04.2022, 15:05

Unlogische Schlussfolgerung deinerseits.