Wenn euer bester Freund reich wäre, würdet Ihr trotzdem Sachen für ihn zahlen?

6 Antworten

Ja, ich mache Geschenke bei jedem den ich mag!

Ich hatte die meiste Zeit meines Lebens deutlich weniger Geld als meine Freunde und Bekannten. Daher kenne ich das Bedürfnis jemanden eine Freude machen zu wollen, es aber leider finanziell nicht so zu können wie ich es eigentlich gerne von Herzen machen würde.

Aber mit Geduld und Kentniss der Person findet man etwas, daß denjenigen freut und leistbar ist.

Nur mag ich das gegenseitig in Lokalen die Rechnung zahlen nicht. Ich bleibe lieber für meinen Konsum selbst verantwortlich und passe den genau an meine aktuellen finanziellen Möglichkeiten an. Und will mich aber auch nicht verpflichtet fühlen, für jemanden anderen zahlen zu müssen.

Schenken tu ich lieber Bleibenderes als nen Kaffee der nebenbei runtergetrunken wird.

Gut ist es für Geschenke bei Schnäppchen zuzuschlagen und das dann für ne passende Gelegenheit aufzuheben. Selbst wenn es mehrere Wochen oder sogar Monate dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adrian169415
Beitragsersteller

vielen Dank für die Ausführliche und bemühte Antwort einen wunderschönen Tag!

"Ich würde es machen weil ich finde das Freundschaft nichts mit Geld zutun hat und es sogar zerstören kann." und ich sehe das absolut genauso ^^

Zugegeben, Klamotten ehr nicht, aber das ist was grundsätzliches, was ich bei niemandem machen würde. Aber mal einen Kaffee, eine Pizza oder einen Kinobesuch ausgeben, klar :D

VG

Adrian169415
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese schöne antwort. Ja ich sehe es auch so. Liebe Grüße aus Österreich und einen wunderschönen Tag. :)

Nun, wenn er anschließen immer und überall bezahlen müßte, hätte sich das mit dem reich sein, schnell wieder erledigt.

Ich kaufe meinen Freunden keine Klamotten. Kaffee ja, das gleicht sich aber aus, einmal zahle ich, einmal der andere