Sind Abiturienten und Studenten schöner?

11 Antworten

Wer Geld hat, kann mehr Geld in sein Aussehen investieren. Hat weniger Stress und ist körperlich gesünder, weil er/sie es sich leisten kann.

Schau dir Mal Ronaldo oder Messi an, als die arm waren vs heute, wo sie reich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kann man ja nicht pauschalisieren. oft liegt das eher daran, wie man sich zurecht macht. und jogging hose und haaransatz kannst du in manchen bereichen bringen und in anderen nicht. das macht jemanden aber nicht genetisch hässlich.

Nein, schön bezieht sich auf das Aussehen.

Hallo22535
Beitragsersteller

Liest hier überhaupt wer meine Theorie in der Frage?

Nemophila  20.12.2022, 15:16
@Hallo22535

"Frauen werten leider oft Geld als männliche Schönheit"

Das ist keine männliche Schönheit. Sie fühlen sich vielleicht eher zu so einem Mann hingezogen.

Hallo22535
Beitragsersteller
@Nemophila

ja und deswegen bekommen die mit mehr Geld dann auch eher die schönen Frauen oder hast du schonmal ein Model mit einem Bauern gesehen?

Nemophila  20.12.2022, 15:47
@Hallo22535

"deswegen bekommen die mit mehr Geld dann auch eher die schönen Frauen"

Du sprichst erst von der männlichen Schönheit und dann von schönen Frauen.

Du solltest deine Worte etwas bedachter wählen, dann würden die Nutzer hier auch mehr auf deine Frage/Theorie eingehen.

Dass Abiturienten und Studenten im Durchschnitt schöner sind, würde ich übrigens bestätigen. Das hat aber viele Gründe, nicht unbedingt nur Geld.

Nemophila  20.12.2022, 16:13
@Hallo22535

Zum Beispiel, dass Abiturienten und Studenten relativ jung sind und junge Menschen eher dem Schönheitsideal entsprechen, als z.B. 50 oder 60jährige. Zudem haben sie auch Geld und können sich eher schicke Klamotten und Frisuren leisten und haben auch die nötige Zeit/Aufmerksamkeit, um sich um solche "Luxusproblemen" wie dem Aussehen zu kümmern. Und sie befinden sich auch allgemein in einem eher akademischen Umfeld, wo man mehr auf sein äußeres Erscheinungsbild achtet (und auch Sprache/Körpersprache/etc.).

Das wären einige Gründe, die mir so auf die Schnelle einfallen, es wird aber sicher noch mehr geben.

Menschen mit einer höheren Bildung sind häufig gesundheitsbewusster, treiben Sport, ernähren sich gesund, haben weniger sorgen in finanzieller Hinsicht etc.

Das macht natürlich auch optisch irgendwann einen Unterschied zu Menschen, die mit Harz4, Dosenbier und Kippen vor der Glotze hängen und RTLII schauen.

Es ist wahrscheinlich da ein wenig was dran, aber es ist kompliziert und nicht so einfach zu sagen... Vermutlich wird das irgendwann in ein paar Jahren wissenschaftlich belegt wie der Zusammenhang hier ist, allein mit der Vererbung ist das schon komplex und man weiß es bislang nur grob.