Ist es schlimm wenn man einen Mann will der Geld hat?

11 Antworten

Es ist wichtig das der Partner sowohl auch ich selbst finanziell stabil sind. Natürlich ist Geld wichtig, aber ich persönlich erwarte einfach das er ein normalen Job hat und denn auch fleißig ausübt und auch demnach angemessenes Geld nach Hause bringt. Luxus etc. kann man haben bin aber nicht all zu sehr auf diese Einstellung geneigt. Ich selbst sollte auch so finanziell stabil sein das ich vom Partner gegenüber unabhängig bin und wenn ich dieses luxuriöse Leben haben möchte dann würde ich mich selbst mehr anstreben um dieses Leben zu erreichen.

Hallo BinDochNurKathi,

es hört auch oberflächlich an, denn wenn Du einen Mann kennenlernst, willst Du dann vorher seine finanziellen Verhältnisse "erkunden" und Dich dann erst entscheiden, ob dieser Mann für Dich infrage kommt?

Du bist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und es ist verständlich, dass Du für Deine Kinder etwas anderes möchtest. Doch, geht es doch erst mal gar nicht darum, sondern, dass es Dir gut geht, was Geld betrifft.

Du redest ja von Luxus und da müsste Dein Zukünftiger schon etwas mehr auf der Seite haben. Ein Mann mit sehr viel Geld ist nicht an jeder Ecke und wartet darauf, dass eine Frau ihn "möchte".

Menschen mit so viel Geld verkehren in ihren Kreisen und halten sich nicht dort auf, wo das "normale" Volk verkehrt.

Sicherlich gibt es Männer, die eine Frau suchen, die nur hübsch aussieht, alles andere ist egal. Du bist dann aber vor allem ein Vorzeige-Objekt, keine gleichwertige Partnerin.

Kinder aus reichen Familien sind nicht automatisch glücklich.

Du willst Dich sofort in eine Abhängigkeit begeben- sollte es zu einer Trennung kommen, wirst Du danach keinen Luxus mehr haben, dafür wird dann schon gesorgt mittels eines Ehevertrages.

Du willst nicht als oberflächig gelten, strebst selber aber keine Karriere an, sondern wartest, ob Du "ihn" triffst. Du hast- anscheinend- selber nicht den Anreiz Dir etwas zu schaffen, was doch eher verwunderlich ist.

Außerdem, Du schreibst, dass Du dann auch mal zu Essen gehen kannst , als Beispiel. Dafür braucht es keinen Reichtum.

Es macht einfach den Eindruck, als suchst Du einen Mann, der Dich- entschuldige den Ausdruck- "aushält". Es ist etwas anderes, wenn Du selber ein fleißiger Mensch bist, der arbeitet, vorankommen möchte, selber gut leben kann-wenn sich auch kein Reichtum einstellt. Davon schreibst Du aber nichts.

Zu meinen, der reiche Mann wird kommen, sieht dann auch noch toll aus, die Liebe schlägt ein und alles wird toll-ist doch eher eine Traumvorstellung .

Gefühle sollten immer vorrangig sein-Geld im Vordergrund zu sehen, hat einen seltsamen Beigeschmack.

Viele Grüße!

Ein Mann mit Geld ist nett. „Diamonds are a Girls best Friends“ sang schon Marilyn Monroe.

Aber selbst finanziell unabhängig zu sein, ist mehr wert. Denn wer garantiert, dass die Liebe ein Leben lang hält?

Ein Mann in Deiner Situation würde fragen: „Was kann ich tun, um Vermögen zu schaffen?“ und das solltest Du auch tun.

Ein hoher Bildungsabschluss und eine gute Berufswahl erhöhen deine Chancen.

Giwalato

Nein. Ganz im Gegenteil. Wenn Du mal Kinder hast, und Dich auch um sie kuemmern und ihnen die noetige Nestwaerme vermitteln - und nicht irgendwo in aller Herrgottsfruehe "abgeben" willst, da Du arbeiten gehen musst, weil es sonst nicht fuer das Noetigste reicht..., DANN ist es sogar Voraussetzung, dass der Mann, den Du mal heiratest, wie man bei Euch in Deutschland so schoen sagt, "etwas an den Fuessen hat" .

"Reich" muss er vielleicht nicht sein und "Luxus" [was auch immer Du persoenlich darunter verstehst] auch nicht zwingend - aber er sollte schon ueber eine gesunde, finanzielle Basis, sowie ein gutes, sicheres Einkommen verfuegen.

Soziale Sicherheit ist der Boden, die Grundlage Nr.1, auf der eine Familie gedeihen kann.

Weshalb Du Dich ueber Deine Planung mit Dritten auseinander setzt, die Dich damn "als oberflaechlich" abstempeln, kann ich uebrigens nicht nachvollziehen. Weshalb tust Du Dir das an?

Denk lieber daran, dass solche Maenner nicht auf den Baeumen wachsen, sondern sehr rar sind. Ausserdem solltest Du darueber nachdenken, was Du hast, bzw. was Du tun koenntest, dass die Wahl eines solchen Mannes auf Dich faellt und er Dich heiratet.

McMay  17.07.2024, 16:09

"Etwas an den Füßen hat"?!?!? Was soll das sein?

Sterntaler927  17.07.2024, 16:29
@McMay

Was Du nicht sagst! Ich habe ueber 30 Jahre in Deutschland gelebt und das nicht nur in ein und derselben Region.

Wenn DU nicht in der Lage bist, etwas aus dem Textzusammenhang verstehen - okay - aber das ist kein Grund, so etwas Dusseliges zu behaupten.

BinDochNurKathi
Beitragsersteller

Hab blaue Augen😂🔵🔵

Nee, das ist kein Ding, wenn du auch Kohle mitbringst. Alles, was du von deinem Partner erwartest, solltest du selbst auch in die Beziehung einbringen. So wie die Frau nicht dafür da ist, den Mann zu bemuttern, ist der Mann nicht dafür da, die Frau zu finanzieren.

BinDochNurKathi
Beitragsersteller

Wenn ich einen Mann mit Penis will brauche ich aber selbst einen Penis?