Ist sie reich oder nicht?

19 Antworten

Bei Tommy Hilfiger und Ralph Lauren würd ich jetzt nicht unbedingt von Luxusmarken sprechen.
Es sagt nichts aus ob man sehr reich ist wenn man dies trägt, da es auch Outlets gibt die diese Marken billiger verkaufen.

Außerdem kann es auch sein, dass gewisse Personen dann auf anderer Seite sparen müssen um sich soetwas zu leisten - es gibt genug Oberflächliche Menschen die das brauchen.

Ob jemand "reich" ist, liegt immer an der Blickrichtung, für mich sind 10 Paar Schuhe und PRL und TH eher Durchschnittsmarken, liegt aber auch am Umfeld und der Region wo man aufwächst, hingegen wenn man in ärmlichen Verhältnissen aufwächst sind es meist "Reiche". Wahrscheinlich ist die Familie gar nicht so reich wie du denkst, sondern legt nur viel aufs Äußere um so zu scheinen, eventuell aber auch einfach das ihnen es gefällt!

Für meine Eltern wäre es eine Schande, so etwas zu kaufen. Und sie gehören nicht gerade zur Mittelschicht.

Ich glaube, dass es viele reiche (nicht reichere) auch so sehen (muss nicht sein). Aber ich glaube, dass es gerade bei älteren Schüler*innen die etwas weniger des Guten haben, irgendwann das Verlangen aufkommt zu beweisen, über dem Durchschnitt zu sein, dass dann meißtens durch Kleidung. Überleg doch Mal logisch: man kriegt sehr leicht, sehr billige Replika. Und gibt es was besseres als etwas, dass man den ganzen Tag am Körper trägt?

Wenn du eifersüchtig bist oder das selbe Problem hast wie die, dann Kauf doch auch "Marken Replika" und trag es. Oder mach sie mit gekonnter Rethorik fertig :-) kein Tipp.😋

Oder finde Andre Sachen mit denen du dich von denen Hervorheben kannst.(gerade in dem du deren Hinzug zu solchen Produkten benutzt)

Aber dir muss klar sein dass niemand der solche Ware besitzt, auch wenn sie echt ist, gleich reich ist.

Die Frage ist zwar schon 4 Jahr alt, aber falls jemand über meine Antwort stolpert soll ihm dass bewusst sein.

UND LASST EIN LIKE DA¡!¡!¡!¡!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein eine Tommy Hilfiger Jacke kostet gerade mal 200€ ein Polo Hemd von Ralph Lauren ca. 40€-150€. Wenn Sie dann auch noch andere "Marken" hat  ist das meiner Meinung nach ein "normaler" Kleiderschrank. Als Luxus Marken würde ich Tommy Hilfiger nicht zählen dann schon ehr Michael Kors,Burberry ect. Und 10 Paar Schuhe? Das ist nicht viel.

Lg

Muss nicht sein... ich zum Beispiel trage auch viel von Ralph Lauren, Tommy Hilfiger und Lacoste und bin auch keine Millionärstochter :D Es kann auch einfach sein, dass beide Elternteile arbeiten (relativ gut verdienen) und sie ein Einzelkind ist :) Oder sie verdient sich ihr Geld selbst durch Zeitung austragen, kellnern, Rasen mähen etc.

Naja und 10 Paar Schuhe sind nicht soo viel... ich hab 36 Paar :D

Anto04  30.01.2019, 22:50

Äh ich habe 2.