Was sind die Vorraussetzungen für ein Zulassungsservice in Hamburg?
Hallo ihr Lieben ich wollte mich gerne "Selbständig" als Zulasser (Zulassungsdienst KFZ) für gewisse Autohäuser und Privatpersonen machen und wollte nun wissen, welche Vorraussetzungen man benötigt um das zu realisieren. Kontakte habe ich genug. Meine Frage wäre nun, wie ich an die schnelle Terminvergabe komme da wir ja angenommen jeden Tag Fahrzeuge zulassen müssen? Liebe Grüße
3 Antworten
Gewerbe anmelden beim Gewerbeamt und Menschen in Autohäusern und in Gesprächen begeistern. Es gibt genug die auf kroschke und deren zähe Ausführung der Dienstleistung keine Lust (mehr) haben. Wenn jemand es in 3 Werktagen nicht geregelt bekommt, aber immer noch viele Kunden hat, dann muß wohl noch viel potential im Markt sein.
Viel Glück.
Wenn du einen "Zulassungsservice" betreiben möchtest, führt dich der erste Weg zum Gewerbeamt. Dort hast du das Gewerbe anzumelden, da die Zulassung von Kraftfahrzeugen gegen Bezahlung erfolgt, also gewerblich.
Näheres unter: http://www.existenzgruender.de/DE/Weg-in-die-Selbstaendigkeit/Vorbereitung/Gruendungswissen/Behoerden/Gewerbeamt/inhalt.html
Ich glaube kaum das sich das finanziell für dich lohnt. Kontakte hin oder her. www.kroschke.de ist auf dem Gebiet sehr gut vertreten.