KFZ Brief kommt nicht an?
Ich habe ein Neuwagen gekauft, der Händler sagte dass die Papiere bei der Bank liegen und nach ca. 2-3 Tagen bei mir eintreffen werden. Jetzt sind mittlerweile über 3 Wochen vergangen und die Papiere sind immernoch nicht da und ich kann das Fahrzeug nicht zulassen. Das ist doch nicht normal oder? Auf diverse Rückfragen beim Verkäufer wird immer nur gesagt, dass das Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet wird.
3 Antworten
Nee, ist nicht normal.
Ein Händler verkauft einen Wagen, dessen Papiere bei der Bank liegen. Das klingt irgendwie sehr nach Verkauf im Auftrag eines Kunden. Oder der Händler ist schon insolvent. Ich würde dem eine relativ kurze Frist setzen und gleich mal freundlich mit dem Anwalt winken. Solltest du glücklicherweise noch nicht bezahlt haben, dann solltest du von diesem Geschäft gleich zurücktreten.
Bei über drei Wochen kann es mit der Liquidität nicht so weit her sein. Da sollte man höchst aufmerksam werden und bleiben. Das riecht bereits.
Offensichtlich. Ich wollte nur darlegen dass es erstmal nichts aussergewöhnliches ist dass die Briefe bei einer Bank liegen. Das ist noch kein Zeichen von Insolvenz etc. Es kann natürlich jetzt sein dass der Kunde bezahlt hat, der Händler mit dem Geld aber erst andere Löcher gestopft hat und nun nicht in der Lage ist den Kredit abzulösen. Und daher wird auch kein Brief versendet.
Bezahlt ist leider schon. Es handelt sich um Autohaus König, also ein größerer Händler.
Ein gutes Zeichen, dann scheint es nur Unfähigkeit zu sein, vielleicht Sommerloch mit vielen Mitarbeitern im Urlaub usw. Da hilft dann nur nerven, schriftlich Fristen setzen, ggf. Vorgesetzten kontaktieren, etc.
Ist er evtl von der Bank an die Zulassungsstelle geschickt worden? Ist ja bei Fahrzeugfinanzierung so…oder hast Du komplett bar bezahlt?
mich wundert aber, dass bei einem Neufahrzeug der Brief auf der Bank liegt…🤔
Es wurde Bar bezahlt, Zulassung wollte ich selber machen
Dass ein Händler seine Fahrzeuge selbst bei der Bank vorfinanziert ist nichts aussergewöhnliches. Allerdings sollte er schon liquide genug sein um das Fahrzeug nun auszulösen damit der Käufer den Brief bekommt. Hier scheint es zu hängen.