Was sind die Voraussetzungen um in einen Altenheim zugehen und muss man an deren Aktivitäten, wie der Gang zur Kirche, auch teilnehmen und hat man da auch mal?
freie Zeit für sich selbst?
Ich habe mir überlegt, sobald ich 70 bin, alleine und verlassen, in einen Altenheim zugehen. Jetzt sagte man mir, dass die dort bestimmte Aktivitäten hätten, wie Kirche, Film schauen zusammen, und so weiter.... Sind diese Aktivitäten alle Pflicht? Und wie ist es mit Medikamenten, wenn man keine braucht, bekommt man dann trotzdem welche? Was sind so die Voraussetzungen fürs Altenheim? Hat man dort auch öfters mal freie Zeit, sodass man mal ein wenig herausgehen kann und Kaffee trinken gehen kann und vielleicht am Smartphone herumtippen kann? Ich möchte so unbedingt in einen Altenheim, aber nur, wenn man auch ab und zu seine Freiheit hat. Ich bin aktuell 34 und würde mit 70 hereingehen wollen. Falls das halt alles klappen sollte... Und muss man Angst haben, dass man von seinen Zimmernachbarn umge... wird, wenn man in der Nacht schnarcht, habe mal irgendwann so einen Fall gesehen, weiß bloß nicht mehr wo der geschah, aber da hat jemand jemanden umge...., weil er geschnarcht hat.
7 Antworten
heutzutage hat man Einzelzimmer.
wenn man keine Medikamente braucht, bekommt man keine
an Aktivitäten sollte man teilnehmen, muss man aber nicht.
bist du sicher, dass du 34 bist?
Die Frage klingt nach einem Teenager.
in den älteren Altersheimen gibt es noch Doppelzimmer. Das ist also gar nicht komisch. Die Anforderungen sind aber gestiegen: die neuen sind alle mit Einzelzimmer. Auch ältere Heime werden entsprechend umgebaut. Bis es bei dir soweit ist, sind ja noch rund 35 Jahre, gibt es bestimmt nur Einzelzimmer
Stimmt, die Frage klingt nach einen Teenager. Dein Forumname aber auch
Das mag sein. Ich habe ihn erstellt, als ich 17 war und nur Katzen im Kopf hatte
Keine Angst, ich bin eine der bösen Tanten die diese Angebote durchführen. 😀😀😀
Jeder darf seine Freizeit so gestalten wie er/sie möchte, solange die Möglichkeit besteht das selber zu äußern.
Es gibt eine Maßnahmenplanung, dort wird alles festgehalten. Medikamente dürfen nur auf Anweisungen des Arztes gegeben werden.
Ich hoffe du kannst die paar Jahre bis dahin noch abwarten 😂😂😂.
Also arbeiten sie in einen Altenheim und lachen sich über Interessierte kaputt? Auch eine feine Art, die Leute fern zu halten
Du bist jünger als meine älteste Tochter, wenn die so ein dummes Zeug fragen würde (womit nicht zu rechnen ist, das sie ein intelligente Erwachsene ist) würde ich wahrscheinlich mal Fieber messen.
Meine Oma ist grad rein. Mit 4.000.- im Monat und Pflegestufe 3 bist dabei 🥴
Was bedeutet Pflegestufe 3 exakt? Will nicht alleine sterben
Google mal nach den Pflegestufen. Eine ausführliche Antwort hierzu würde den Rahmen sprengen.
Man darf hier "umgebracht" schreiben. 🤓
Ja, das ist zweifellos das größte Risiko, wenn man in ein Altenheim zieht. Ich würde das keinesfalls riskieren.
Diese Gedanken würde ich mir jetzt noch nicht unbedingt machen, aber wenn es dich wirklich interessiert könntest du ja mal ein Praktikum in einem Heim machen.
Ich habe die Alten- / Pflegeheime kennengelernt - da geht es wirklich locker zu. Natürlich werden gewisse Aktivitäten angeboten, aber solange es die gut geht, kannst du auch was anderes machen - die sind einfach ein nettes Gimmick, um sich die Zeit zu vertreiben und in gegenseitigen Kontakt zu bleiben.
Weiß nicht, vielleicht bin ich auch 34 1/2. Ist ja auch egal, komisch das die bei uns immer zu zweit in einen Zimmer sind