Was sind die Vor- und Nachteile am Internet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile : Kommunikation, man kann sich im Internet über Sachen informieren oder auch Wissen austauschen, das Internet hat 24 Stunden geöffnet,  man kann im Internet einkaufen auch 24 Stunden am Tag ohne sich aus dem Haus bewegen zu müssen, oder auch das Online-Banking.

Die Nachteile sind die Sicherheit, das Viren auf deinen PC gelangen können oder das fremde Menschen sich Zugang zu deinen Daten verschaffen können, um das Internet nutzen zu können muss man sich technische Geräte dazu anschaffen was sich bisher noch nicht jeder leisten kann.

nur als anregung, um dir nicht deine eigene leistung zu nehmen: vorteil- schnelle kontaktaufnahme mit hilfsbereiten menschen\ nachforschungen zu JEDEM thema sind leicht und unproblematisch möglich. aktuelle nachrichten sind jederzeit abrufbar. NACHTEILE: die "alte einkaufskultur" bleibt auf der strecke, weil vieles über billiganbieter verkauft wird, die wegen der blödsinnig eiligen lieferansprüche der kundschaft von billiganbietern mit sehr schlechten arbeitsbedingungen erfüllt werden-beispiel: AMAZON. eine kundenberatung wie sie in herkömmlichen buchhandlungen stattfindet, entfällt, was auch für elektronikprodukte schon gilt. der "klassische brief"und die postkarte sterben aus und werden durch die e-mail ersetzt. die handschrift stirbt ebenso, was aber nicht nur am internet, sondern auch an den mobilen kommunikationsgeräten liegt. als einen entscheidenden nachteil empfinde ICH, dass es auch weniger gedruckte bücher (auf papier) gibt. wenn wir schon bei einem einfachen stromausfall relativ "hilflos" sind, möchte ich wenigstens noch lesen können.

was sind denn die Vor- und Nachteile vom Regen letzte Woche?

jaline1996
Beitragsersteller

Ganz ehrlich, lass es doch einfach mit dem frage beantworten wenn du so dumm bist!

neethan  09.08.2012, 19:15
@jaline1996

genau diese leute hasse ich , wir brachen keine dumme kommentare :)

abibremer  16.01.2014, 16:13
@neethan

WER hier "dumm" ist, wird sich langfristig zeigen!!!

Vorteil: Informationen
Nachteil: Nicht Jugendfreie Sachen , Betrüger usw.

Contra: -Suchtgefahr -Missbrauch des Internets Pro: -Globale Kommunikation -Schnelle und vielfältige Informationsbeschaffung