Erörterung: Freundschaft, Vor- & Nachteile einer Freundschaft, wär nett wen ihr mir helfen könntet.

4 Antworten

Ich denke dass bei einer Freundschaft immer Rivalität wachsen kann und Konflikte somit nicht ausgeschlossen sind, deswegen gibt es wohl auch Nachteile. Außerdem kann man auf falsche Freunde hereinfallen.

Der nachteil einer Freundschaft ist das du ausgenutz ; belogen ; und Verrarscht werden kannst .

Der Vorteil ist du hast ( wenn es eine  Richtige ; Gute Freundin ist ) dann   könnt ihr halt durch dick und dünn gehen unsooo

:'D

Es gibt keine Nachteile in einer Feundschaft !
Das ist das gute daran :D

Vorteile gibt es sovile die kann man gar nicht aufzählen :D:D
Immer jemanden da zu haben nie langeweile immer spaaß .....

AnnabellaStaar  01.04.2011, 20:34

Klaar gibt es nachteile ?!

öhöh

Moment 'mal - seit wann hat eine Freundschaft Nachteile??? Was nachteilig aussieht, beweist doch nur, daß die Freundschaft in dem Fall nicht echt ist. Wer stellt solche Themen für eine Erörterung auf?

PrincezzaSelina
Beitragsersteller

Also das Tehma hat sich meine Deutschprofessorin ausgesucht :) & ich hab keine Ahnung wie ich das schreiben soll, deswegen frag ich ja :D

weisserrabe1  01.04.2011, 21:05
@PrincezzaSelina

Das ist echt haarig. Vielleicht würde ich argumentieren, daß eine Freundschaft auch viel persönlichen Einsatz fordert. Nicht immer ist alles schön, in schweren Zeit wird der Freund mit den Problemen des anderen belastet. Es ist zeitaufwendig, eine Freundschaft zu pflegen und manchmal tut es auch weh, in einer solchen engen Beziehung offen zu sein und dem Freund unangenehmes zu sagen... Ich weeß nich, da kommt man vom Hundertsten ins Tausendste. Ich sehe das ja gar nicht als Nachteil sondern als genau das, was ich an guten Freundschaften so schätze. Drück' die Daumen für morgen!