Was sind die Standartverpackungen für Mehl?

17 Antworten

kommt drauf an regulärer suppermarkt 1kg

allerdings kann es sein das das mehl in einer kreislerei(Kleinbetrieb/bioladen) in 500g als standart definiert sein könnte oder sogar weniger.

Lg

Hallo Paula  im Supermarkt sind 1kg üblich,

in einer Mühle bekommst du auch 2,5 kg,  5Kg

10 bis 20 Kg  oder 25Kg sind auch möglich genau weis ich es nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Kilo ist so die Standardgröße. Aber es gibt auch kleinere und größere Verpackungseinheiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

1.000 g sind bei Weizenmehl Type 405 üblich.

Bei anderen Mehlen kenne ich mich nicht aus, da ich sie nicht verwende.

1 KG ist wohl für Endverbraucher die gebräuchlichste Supermarktgröße.