Was sind die Pros und Contras, wenn Donald Trump dieses Jahr die Wahlen gewinnen und wieder US-Präsident werden sollte?

3 Antworten

Ich mag Trump absolut nicht. Komische Ansichten, noch viel mehr komische Aussagen, auch nicht gerade wenige davon.

Ich glaube, das einzig gute, was er tun könnte, wenn er (erneut) Präsident werden würde, ist, dass er den Ukraine-Krieg tatsächlich beendet könnte. Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube, dass er es mit seiner Autorität, die USA zu "führen" (sorry), es tatsächlich schaffen könnte.

Er selbst sagte dazu ja, dass er beide Parteien an den Tisch mit ihm bringen möchte, also Putin und Selenski. Sollte Russland solche Gespräche ablehnen, würde er der Ukraine schwerstes Gerät in Massen liefern, und wenn die Ukraine diese Gespräche ablehnen würde, würde er die Waffenlieferungen komplett abstellen.

LG :)

Pros: Keine

Contras: Er macht das was er angekündigt hat:

Diktator für einen Tag sein und seine Feinde Zitat "ausrotten die wie Ungeziefer in den USA leben und lügen und stehlen"

Und alles "so verbessern das man in vier jahren nicht mehr wählen muss"

In Deutschland wären die Republikaner mit ihm schon vom Bundesverfassungsgerjcht als verfassungswiedrig verurteilt und verboten worden. Aber in den USA juckt das wohl nicht wenn man sowas sagt.

Pro:

  • Steuersenkungen
  • radikale Begrenzungen in puncto Migration
  • internationale Politik im Interesse Amerikas

Contra:

  • schwierigere internationale Zusammenarbeit
  • Unberechenbares Wesen vom Menschlichen Typ
  • Potenzielle Umbauten im System, die ihm zu Gute kommen