Was sind die praktischen Ansätze der AFD?
Hey mal ne Frage,
es gibt ja vieles was die ein oder andere Partei den ganzen Tag so daher quarkt, ob nun die Altparteien oder die neue, also die AFD oder BSW oder so. Und am Ende des Jahres waren das zu 99% leere Versprechungen und das andere 1% hat sich zufällig so ergeben. Nun soll der Fokus aber auf der AFD liegen. Was genau meint ihr, weiß die AFD besser zu machen - und wie konkret soll das umgesetzt werden? Genau davon hör ich eigentlich .. naja.. eher nix - nicht falsch verstehen: auch die anderen Parteien schneiden nicht wirklich besser ab und sheitern dann in der Praxis, wenn mans so nennen kann. Ich mein wer mit dem Finger zeigt, der muss noch lange keine Lösung haben. Also: was ist die Lösung ?
6 Antworten
Die AfD ist nicht die Lösung, sondern das Problem... von rechtsaußen kann es keine Lösungen geben. Das hat 1933 schon gezeigt... einmal reicht
Die AfD präsentiert viele große Worte, aber konkrete Lösungen bleiben oft vage. Ein Beispiel ist ihre Umweltpolitik, bei der es an klaren Plänen fehlt. Auch in anderen Bereichen wie Bildung oder Sozialpolitik gibt es viele Ankündigungen, aber wenig greifbare Konzepte. Das Risiko besteht darin, dass durch diese unspezifischen Ansätze keine echten Fortschritte erzielt werden und bestehende Probleme ungelöst bleiben. Daher sehe ich die Gefahr, dass die AfD uns nicht voranbringt, sondern eher in eine unsichere Zukunft führt.
Nazis haben überhaupt keinen Plan außer schnurstracks eine Zeitreise nach 1933 einzuleiten.
Das hat mit der Frage nix zu tun und ist unrational. Aber danke für die Antwort. Ich find den Nationalsozialismus auch schlecht, aber was genau bringt deine Antwort jetzt?
Was heißt hier Ansätze? Die glorreichen Erfolge, die der erste AfD- Kreisrat nach einem Jahr Amtszeit erreicht hat, kannst du hier nachlesen:
AfD-Landrat ein Jahr im Amt: Was hat Sesselmann verändert? - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/sesselmann-afd-landrat-thueringen-sonneberg-100.html
Alle rauswerfen und die denen das nicht gefällt gleich mit rauswerfen. Und wenn man keine Macht hat das zu tun, dann so viel wie möglich Geld veruntreuen. So verstehe ich jede rechte Partei seit einigen Jahrzehnten.