AfD Hetze gegen das BSW?

Heißt, das BSW stellt keine Gefahr für die AfD dar, spaltet sogar eher die Linksparteien, wäre das nicht im Vorteil der AfD gewesen?

4 Antworten

Wurde AfD von den anderen Parteien beauftragt...

Was genau sollten andere Parteien mit der AfD am Hut haben? Und wenn das BSW auch nicht mit der AfD spielen will, dann kommt halt das übliche Gezeter aus den Reihen der AfD.

Und nur weil beide Parteien sich gegen die Unterstützung der Ukraine aussprechen und mit ihrem Pseudo - Friedenstaube - Geschwafel auf Wählerfang gehen, bedeutet es ja nicht, dass man nun ernsthaft zusammenarbeiten könnte.

Und das BSW hat das doch auch von Anbeginn klar gesagt. Warum da nun wieder die Anhänger der AfD davon fabulieren, dass das BSW gelogen haben soll bleibt unklar.

Aber wie dem auch sei: hast du denn mal konkrete Aussagen von AfDlern die nun gegen das BSW hetzen?

Die AfD möchte sich als die "einzig wahre" Opposition zur Veränderung verkaufen und ist dementsprechend beleidigt, dass das BSW erstmal kein Interesse hat und sich nicht der AfD unterordnet.

Wobei diese Erzählung ein riesen Logikfehler innehat: Wenn das BSW mit der CDU koalieren möchte, dann sei das ein "weiter so" und das BSW würde sich damit den Altparteien angleichen. Aber wenn die AfD mit der CDU koalieren möchte, dann gelten die zuvor aufgestellten Thesen auf ein mal alle nicht mehr und es ist zu unterstützen, dass sich AfD mit Altpartei abgibt. Heuchelei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele sollten vielleicht mal unterscheiden das eine Meinung keine Hetze ist und auch andere Parteien kritisieren Standpunkte was normal ist in einem Diskurs!

BSW hat die Stimmen bekommen die die AFD haben wollte.

Somit ist BSW jetzt ein weiterer Feind. Wie jede andere Partei auch.