Was sind die perfektstämme von obsidere : obsedi und tradere tradidi?

1 Antwort

Das geht schnell: Ja, beide von Dir vorgeschlagenen / vermuteten Perfektstämme sind richtig. :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StarWarsLover90
Beitragsersteller

Nee, es gibt ja Namen für die, v perfekt , u perfekt etc. Das wollte ich wissen

Wotquenne  28.09.2024, 21:06
@StarWarsLover90

Ach so. Na, da kann man mal sehen, wohin das führt, wenn man nicht genau genug sagt, was man meint… obsedi ist ein Dehnungsperfekt sein; tradidi ist ein sogenanntes Reduplikationsperfekt (»Stotterperfekt«).