Was sind die Nachteile bei Meersalz?

3 Antworten

Nachteil von Meerwasser: kann man nicht trinken ohne zu kotzen oder zu sterben.

Vorteil von Meerwasser: es gibt jede Menge leckere Fische darin.

Meersalz ist auch zu 99% Kochsalz, wie das aus der Erde oder dem Gebirge. Die paar Partikel an Mineralien machen beim Salzen nichts aus.

Hallo,

Grundsätzlich ist ein Salz umso reiner, je höher der Anteil NaCl ist und damit am gesündesten (wenn es auch sparsam angewendet werden soll, weil 1g NaCl 50g Wasser im Körper bindet und Bluthochdruck verursachen kann)

Meersalz besteht zu etwa 97 Prozent aus Natriumchlorid. Bei anderen Salzsorten liegt der Anteil ein wenig höher, auch sonst gibt es für den Körper keine messbaren Unterschiede.

Zur Herstellung von Meersalz bedarf es großer Salzgärten, während das Siedesalz in Salinen gewonnen wird.

MfG

Harry

meersalz hat mehr salz

JonasBrauer170
Beitragsersteller

Witzig junge bitte hilf mir eine person