Sauerkraut-Saft mit Meersalz?

7 Antworten

Jeder ist für sich selber verantwortlich, was er an Essen und Getränken in sich hineinfüllt. Der Sauerkraut-Saft ist für das Wohlbefinden nicht notwendig, mit Salz lt. Angabe oder ohne Salz.

Ich mache dir einen anderen Vorschlag:

Besorge dir eine Packung Sauerkraut im Supermarkt, koche die halbe Portion + einige Kartoffeln + Pfefferkörner + Gemüsebrühe nach Belieben. Das schmeckt gut und ist sehr gut für die Darmflora. Es begünstigt die guten Darmbakterien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Salz ist notwendig, damit das Sauerkraut fermentiert werden kann. Sauerkraut ist also von Natur aus etwas salzhaltig.

Ob 88mg jetzt viel sind kann ich dir nicht sagen. Du hast ja keine Menge an Sauerkrautsaft angegeben.

Ein bisschen Salz braucht der Körper, damit er überhaupt funktioniert. Also alles komplett salzfrei wäre auch ungesund.

Kitharea  08.11.2019, 11:04

Ungesund ist lustig^^ komplett ohne Salz wäre eher tödlich ^^

Ähm - Sauerkraut ist gesund und Salz brauchst du auch. Verstehe das Problem nicht. Bis zu 5g Salz pro Tag werden empfohlen.

Was vor allem nicht gesund sein kann ist das Mikroplastik in Meersalz.