Was sind die besten Attacken von dragoran?

3 Antworten

Ich persönlich würde sagen, es kommt drauf an wie du dein Dragoran benutzen würdest.

Würdest du es eher öfter zum Angreifen nutzen? Wenn ja, dann Feuerodem und Drachenklaue. Diese beiden Attacken ermöglichen es, möglichst viel Schaden in kurzer Zeit anzurichten. Sie profitieren auch vom S.T.A.B., dem Same-Type-Attack-Bonus, auf Deutsch Gleicher Typenbonus. Pokemon mit Attacken vom selben Typ lassen diese mehr Schaden anrichten.

Oder würdest du es eher zum Verteidigen nutzen? Wenn dies der Fall ist, dann Stahlflügel und Drachenpuls/-Klaue. Stahlflügel deshalb weil die einzigen Gefahren Pokemon vom Typ Eis und Gestein sind und Stahl-attacken gegen diese Typen sehr effektiv sind.

Naja kommt darauf an, auf was du baust:

Dragoran hat zum Beispiel einen hohen Angriff: Starke physische Attacken wären ganz nützlich (etwa wie Drachenklaue. Da hast du noch den STAB-Bonus)

Eindeutig der DDoS angriff. Das Opfer ist dann sehr sicher weg.