Ist Dragoran wirklich stärker als Glurak?

3 Antworten

Es kommt immer drauf an, wie man ein pokemon spielt. Stichwort pachirisu. Ich spiele Glurak nur noch mit Mega, da es da noch einigermaßen in mein Team passt, welches übrigens selbst leider nur schwer mit Feuer klar kommt (ausser mein lieblingspoki azumarill), dafür aber einfach mit drachentypen, daher hat wohl Glurak einen Vorteil. Generell glaube ich aber, Glurak ist für normale Spieler stärker, in Competitive jedoch eher dragoran

Jep^^

Dragoran gehört eh ins OU, da er super-stark ist, tanken kann, stallen kann, offensiv gespielt werden kann und sehr viele Spielweisen beherbergt. Er wird vorallem oft mit der Dragonrage+ExtremeSpeed-Combo genommen:

Bin Ex-Profispieler, soll ich dir ein paar Communitys für das Spielen auf hohen Stufen zeigen?^^

Es gibt Listen, wo Pokemon nach Basiswerten sortiert sind. http://pokewiki.de/Rangliste_der_Pokémon_der_1._Generation

Man könnte argumentieren, dass Dragorans Basiswerte mit 600 Punkten um 66 Punkte stärker ist als Glurak (534 Punkte). Insofern ist es stärker als Glurak.

Aber da sich ein Pokemon auch ins Team eingliedern muss, ist das nicht alles wonach man sich richten sollte. Die Elemente müssen sich so gut wie es geht ergänzen und Schwächen gegenseitig abdecken. Zudem kommts auch auf die erlernbaren Attacken an (ob sie physischer oder psychischer Natur sind). Man sollte/kann sich ein Pokemon auf eine dieser Attackenformen spezialisieren sagen wir mal auf psychische Attacken und da wär Glurak wieder besser, weil es a) absolut mehr Punkte im Spez. Ang. hat und b) weil die meisten Feuerattacken (in und ab Generation 4) psychich sind. Die Werte im Ang. können hierbei komplett vernachlässigt werden.

Man kann daraus schon eine kleine Wissenschaft machen (und muss es auch wenn man wirklich gut sein will, und mehr als nur die Top 4 besiegen möchte).