Was sind das für fliegen und wie gehen die weg?

3 Antworten

Auf dem Foto scheint eine kleine Fliege oder ein Insekt an einer Fuge zu sehen zu sein. Basierend auf der Beschreibung und dem Bild könnte es sich um Trauermücken oder Fruchtfliegen handeln. Beide Arten sind in Wohnungen relativ häufig anzutreffen, besonders wenn es Feuchtigkeitsprobleme gibt oder organisches Material (wie Obst oder Erde von Zimmerpflanzen) vorhanden ist.

1. Identifizierung der Fliegen:

Trauermücken: Diese sind klein, dunkel und oft in der Nähe von Pflanzen oder feuchten Stellen, wie z.B. in Badezimmern oder Küchen, zu finden.

Fruchtfliegen: Diese sind kleiner, eher rötlich oder bräunlich und tauchen häufig in der Nähe von Obst oder Gemüse auf.

2. Bekämpfung der Fliegen:

Sauberkeit: Halten Sie alle Oberflächen sauber, besonders in der Küche. Achten Sie darauf, Obst, Gemüse und Müll immer abzudecken oder gut zu verschließen.

Pflanzen: Wenn Sie viele Pflanzen haben, überprüfen Sie die Erde. Überwässerung kann Trauermücken anziehen. Lassen Sie die Erde zwischen dem Gießen gut austrocknen.

Essigfallen: Für Fruchtfliegen können Sie eine Falle mit Apfelessig und einem Tropfen Spülmittel aufstellen. Die Fliegen werden angezogen und ertrinken.

Gelbsticker: Für Trauermücken können Gelbsticker in die Erde gesteckt werden, um die Fliegen anzulocken und festzuhalten.

3. Prävention:

Lüften Sie regelmäßig, um die Luftfeuchtigkeit zu senken.

Kontrollieren Sie regelmäßig potenzielle Brutstätten wie Abflüsse, Mülleimer und Pflanzen.

Falls die Fliegen weiterhin ein Problem darstellen, könnten Sie in Erwägung ziehen, einen Schädlings

bekämpfer zu konsultieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind fruchtfliegen. Gibt n paar Wege die wegzubekommen, allerdings nie 100%. Google hilft da weiter.

Glaube Fruchtfligene. Machen immer getränk in ein Glas was sie anlockt, dann sterben sie darin